Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße?

Diskutiere Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Unsere Liebherr Kühltruhe, 25 Jahre alt, hat 260 Liter Fassungsvermögen. Es sind keine Körbe drin! Sondern es ist nur der reine Rauminhalt, und...

  1. #1 Blitz009, 11.11.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Unsere Liebherr Kühltruhe, 25 Jahre alt, hat 260 Liter Fassungsvermögen. Es sind keine Körbe drin! Sondern es ist nur der reine Rauminhalt, und das Gefriergut ist in Schüttung in der Kühltruhe.
    Ich überlege nun, ob ich nicht einen modernen Gefrierschrank mit 323 Liter kaufe, mit Schubfächer.
    Wieviel Gefriergut würde da weniger reingehen? oder mehr reingehen?
    Wie muss man das sehen?
    Meine Mutter hat Angst, da da deutlich weniger reingeht! in einen Gefrierschrank! weil nicht geschüttet (dicht an dicht). Vorteil beim Gefrierschrank wäre nartürlich, das man nicht mehr "graben" muss, und es sortiert ist.

    Ist da von aus zu gehen, das die alte Gefriertruhe viel Strom verbraucht, obwohl diese immer voll ist bei uns?
    auch im Vergleich zum neuen Gefrierschrank mit a+++ und 323 Liter. Wie muss man das sehen?
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Vom Inhalt wird es passen. Ich vermute mal das du innerhalb von 2-3 Jahren eine immense Stromersparnis hast um die Anschaffung zu relativieren.
     
    Günther gefällt das.
Thema:

Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße?

Die Seite wird geladen...

Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße? - Ähnliche Themen

  1. Alte Gefriertruhe von Liebherr, ca. 20 Jahre alt. Verbraucht "nur" 4 Kw/h pro Woche..

    Alte Gefriertruhe von Liebherr, ca. 20 Jahre alt. Verbraucht "nur" 4 Kw/h pro Woche..: Hallo Ich habe mein Energiekostenmessgerät mal an unsere Kühltruhe Liebherr ca. 300 Liter angeschlossen. Verblüfftet war ich, das diese nur etwas...
  2. bauknecht gefriertruhe

    bauknecht gefriertruhe: hallo, ich habe eine gefriertruhe bauknecht GTM30 eco-mx bekommen als ich sie angeschlossen hab fing sie an zu piepen ok das ist jz weg aber sie...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  5. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....