Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

Diskutiere Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, ich (TG, 11 Klasse) halte in zwei Tagen einen Vortrag über Bürsten- und büstenlose Motoren. Ich kann eigentlich alles wirklich gut, nur eine...

1. #1 AngryAlpaka, 30.06.2009
    AngryAlpaka

AngryAlpaka Neues Mitglied

hi,

ich (TG, 11 Klasse) halte in zwei Tagen einen Vortrag über Bürsten- und büstenlose Motoren. Ich kann eigentlich alles wirklich gut, nur eine Sache hab ich nicht ganz verstanden.

Der Regler des bürstenlosen Motors kommutiert nach der generierten Gegenspannung. Nur ist die Gegenspannung gleich gepolt wie die Betriebsspannung, woher weiß nun der Regler wie stark die Gegenspannung aktuell ist und wie er also kommutieren muss? :stupid:

2. Anzeige

3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

Hallo AngryAlpaka,

ich unterstelle mal wir reden über Gleichstrommaschinen, es soll da noch was anderes geben. Wie wäre es mit dem Strom um deine Frage mal naiv zu beantworten.

4. #3 Günther, 02.07.2009
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

...hmm: Wenn die Gegenspannung gleich gepolt ist wie die Betriebsspannung, warum heißt sie dann Gegenspannung? (murmel) . . .

Thema:

Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

Die Seite wird geladen...

Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren - Ähnliche Themen

1. Wie prüft ihr Blitzschutz und Erdung bei Mobilfunk-Dachstandorten?

Wie prüft ihr Blitzschutz und Erdung bei Mobilfunk-Dachstandorten?: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Planung von Mobilfunk-Dachstandorten und möchte die Anforderungen an Erdung und Blitzschutz...
  2. Fehlender Kondensator bei einem Kompressor

Fehlender Kondensator bei einem Kompressor: Hallo zusammen, ich habe einen Kompressor erworben, wo der Kondensator fehlt. Den Wert für einen Anlaufkondensator habe ich errechnet und sollte...
  3. Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation

Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation: Hallo, ich habe eine Falstad-Simulation für eine Schulaufgabe erstellt und möchte daraus gerne ein Platinenlayout machen. Die Schaltung ist eine...
  4. Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen)

Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur elektrischen Sicherheit einer vorhandenen Wandkonstruktion in einer Mietwohnung. Mir geht es...
  5. Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere

Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere: Hallo werte Elektriker, ich muss in einem Land ohne professionelle und zuverlässige Elektriker einige Sachen erledigen und wollte hier...