1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

Diskutiere Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, ich (TG, 11 Klasse) halte in zwei Tagen einen Vortrag über Bürsten- und büstenlose Motoren. Ich kann eigentlich alles wirklich gut, nur eine...

1. #1 AngryAlpaka, 30.06.2009
    AngryAlpaka

AngryAlpaka Neues Mitglied

hi,

ich (TG, 11 Klasse) halte in zwei Tagen einen Vortrag über Bürsten- und büstenlose Motoren. Ich kann eigentlich alles wirklich gut, nur eine Sache hab ich nicht ganz verstanden.

Der Regler des bürstenlosen Motors kommutiert nach der generierten Gegenspannung. Nur ist die Gegenspannung gleich gepolt wie die Betriebsspannung, woher weiß nun der Regler wie stark die Gegenspannung aktuell ist und wie er also kommutieren muss? :stupid:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

AW: Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

Hallo AngryAlpaka,

ich unterstelle mal wir reden über Gleichstrommaschinen, es soll da noch was anderes geben. Wie wäre es mit dem Strom um deine Frage mal naiv zu beantworten.

4. #3 Günther, 02.07.2009
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

...hmm: Wenn die Gegenspannung gleich gepolt ist wie die Betriebsspannung, warum heißt sie dann Gegenspannung? (murmel) . . .

Thema:

Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

Die Seite wird geladen...

Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren - Ähnliche Themen

1. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  2. Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?

Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?: Also welche Wirkung hätte es denn,... den aus 1phasenmotor schaltung (mit 3uF/450V Aufschrift) zugehörigen ****bauteil : CBB60 MKP 3uF +/-5%...
  3. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  4. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  5. Sozi-Abgaben bei Einzelkämpfer

Sozi-Abgaben bei Einzelkämpfer: Abend Forum Ort des Tatghergangs: Deutschland / Baden-Würrttemberg Thema: Soziale Abgaben bei Selbstständigkeit. 1) Zur RV: Ich war früher...