Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

Diskutiere Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, ich (TG, 11 Klasse) halte in zwei Tagen einen Vortrag über Bürsten- und büstenlose Motoren. Ich kann eigentlich alles wirklich gut, nur eine...

  1. #1 AngryAlpaka, 30.06.2009
    AngryAlpaka

    AngryAlpaka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich (TG, 11 Klasse) halte in zwei Tagen einen Vortrag über Bürsten- und büstenlose Motoren. Ich kann eigentlich alles wirklich gut, nur eine Sache hab ich nicht ganz verstanden.

    Der Regler des bürstenlosen Motors kommutiert nach der generierten Gegenspannung. Nur ist die Gegenspannung gleich gepolt wie die Betriebsspannung, woher weiß nun der Regler wie stark die Gegenspannung aktuell ist und wie er also kommutieren muss? :stupid:
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

    Hallo AngryAlpaka,

    ich unterstelle mal wir reden über Gleichstrommaschinen, es soll da noch was anderes geben. Wie wäre es mit dem Strom um deine Frage mal naiv zu beantworten.
     
  4. #3 Günther, 02.07.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

    ...hmm: Wenn die Gegenspannung gleich gepolt ist wie die Betriebsspannung, warum heißt sie dann Gegenspannung? (murmel) . . .
     
Thema:

Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren

Die Seite wird geladen...

Gegenspannung bei bürstenlosen Motoren - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?

    Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?: Moin moin! Frage: Wie viel Spannung kann ich mit einem Wechselrelais (z.B. Bosch 0332209158) schalten, wenn es mit 12V/24V betrieben wird?...
  2. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  3. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  4. Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden)

    Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden): Hallo zusammen. Wir haben in unserem Büro nach wie vor die klassischen Leuchtstoffröhren, mit dem Problem, dass die nach einiger Zeit flackern,...
  5. FI-Schalter bei Bohrung geflogen

    FI-Schalter bei Bohrung geflogen: Hallo zusammen, an unserer Außenwand (WDVS 20cm) wurde vor ein paar Tagen eine Klimaanlage aufgehängt. Beim Bohren spielte sich dabei folgendes...