Gegensprechanlage installieren Problem

Diskutiere Gegensprechanlage installieren Problem im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo folgendes Szenario: Ich habe ein Zweifamilienhaus gekauft und renoviert, leider haben die Bauarbeiter die alte Gegensprechanlage sowie den...

1. #1 Kamer67, 16.07.2019
    Kamer67

Kamer67 Neues Mitglied

Hallo folgendes Szenario: Ich habe ein Zweifamilienhaus gekauft und renoviert, leider haben die Bauarbeiter die alte Gegensprechanlage sowie den Gong herausgerissen, es guckt nur noch ein Kabelsalat aus der Wand (siehe Bild).
    Ich habe überlegt eine Funkklingel und Funksprechanlage einzubauen, da das Kabel von dem Gong auch überputzt wurde, allerdings weiss ich dann nicht wie ich vom zweiten Stock aus die Tür öffnen soll. Eine andere Möglichkeit die mir eingefallen ist: Gegensprechanlage mit Türöffner ganz normal anschließen und die Klingel separat per Funk, allerdings weiss ich dann nicht wie das außen an der Tür aussehen soll.

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 17.07.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Mache auf keinen Fall Funk, das ist halber Kram!
    Es gibt komplette Sprechanlagen für Zweifamilienhäuser verschiedener Markenhersteller wie Siedle oder ELKOM oder auch andere.

4. #3 KNX-Rentner, 19.07.2019
    KNX-Rentner

KNX-Rentner Guest

Ich baue keinen Funk mehr ein !!!! Geht ------ geht nicht ------- geht ------- geht nicht ----- Und niemand weiß warum. Die Funk-Anlagen machen nur Probleme. Mach Dir eine 2-Draht BUS-Sprechanlage rein. Da reichen Dir 2 Drähte und die kannst Du sogar noch verpolen, und es geht trotzdem. Z.B. Legrand-BtiCino oder ELKOM. Siedle ist in meinen Augen viel zu teuer.

5. #4 Siggi S, 20.07.2019
    Siggi S

Siggi S Strippenstrolch

Überprüfen ob alle Leitungsverbindungen(Zuleitung von Netzgerät,Türöffner an Netzgerät,Verbindung Sprechapparate
    untereinander bzw zum Netzgerät noch vorhanden und auch intakt sind
    2 adriges Bus-System Ritto,Biticino verdrahten und fertig ist der Lack

6. #5 KNX-Rentner, 21.07.2019
    KNX-Rentner

KNX-Rentner Guest

Der TE hat ja ein riesen Interesse........ Seit Dienstag keine Antwort mehr von Ihm....... Für mich ist der Fall erledigt !

Thema:

Gegensprechanlage installieren Problem

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage installieren Problem - Ähnliche Themen

1. Neuinstallation Gegensprechanlage

Neuinstallation Gegensprechanlage: Hallo Zusammen, Ich überlege mir eine neue Gegensprechanlage anzuschaffen, da die Vorhandene "etwas" alt ist. Da ich für ein Gartenprojekt eh...
  2. Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht

Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin beseitzer einer neuen Immobilie. Leider ist das installierte Wohntelefon 7630 kaputt gegangen und ich habe mir über eBay...
  3. Kabel aus Gegensprechanlage gerissen

Kabel aus Gegensprechanlage gerissen: Liebe Leute, Mein kleiner Sohn hat den Handhörer der Gegensprechanlage zu seinem persönlichen "Telefon" erklärt. Einies Tages hat er das Kabel...
  4. Gegensprechanlage Upgrade wegen Nello One

Gegensprechanlage Upgrade wegen Nello One: Ich weiß nicht wo die Kabel hingehören bitte um Hilfe.. Ich habe meine Anlage geupgrated wegen nello one und jetzt wollte ich es installieren habe...
  5. Austausch Telefon Gegensprechanlage Mehrfamilienhaus

Austausch Telefon Gegensprechanlage Mehrfamilienhaus: Hallöchen zusammen, ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Das Telefon der Gegensprechanlage in meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden