1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gegensprechanlage Siedle Ton ändern?

Diskutiere Gegensprechanlage Siedle Ton ändern? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag zusammen, ich verzweifele ein wenig. Ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik. Wir haben eine Siedle Hausanlage mit 2...

Schlagworte:
  1. #1 Sarah2016, 07.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    Sarah2016

    Sarah2016 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich verzweifele ein wenig.
    Ich habe absolut keine Ahnung von Elektronik.

    Wir haben eine Siedle Hausanlage mit 2 Teilnehmern. Jeder hat einen eigene Gegenstelle und an der Haustür hängt die Hauptstelle mit Klingel. Um welches Modell es sich handelt kann ich leider nicht sagen, da auf beiden Geräten nur SSS Siedle steht und keine Typenbezeichnung. Ich hoffe das Bild im Anhang kann Aufschluss geben. Das Haus ist etwa 30 Jahre alt, deshalb würde ich vermuten die Anlage auch.

    Der Klingelton ist leider eine völlige Katastrophe. Er klingt in etwa wie eine Kettensäge auf Metall kommt gemischt mit einem Zahnarztbohrer. Und da die Personen Postboten und Co. Gerne mal länger auf die klingel hauen, bekomme ich immer einen halben Herzinfarkt. Da ich in kürze Nachwuchs erwarte will ich diesen nervigen Ton nicht mehr aktzeptieren, er hat mich schon genug Schrecksekunden und Nerven gekostet.

    Kann man diesen Ton irgendwie ändern? Oder muss man eine völlig neue Anlage einbauen?

    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Das macht einen wirklich wahnsinnig.

    Vielen Dank im voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Gegensprechanlage Siedle Ton ändern?

    Fotos bitte hier im Beitrag einfügen.

    Beitrag > Erweitert > Büroklammer
     
  4. #3 Strippe-HH, 07.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Gegensprechanlage Siedle Ton ändern?

    Wenn das noch eine Anlage ist, die 8V Membransummer hat, dann lässt sich auch ein Gong darüber betreiben.
    Allerdings kann nur ein Fachmann das entsprechend anschließen, der auch die Schaltpläne lesen kann.
     
  5. #4 Sarah2016, 07.03.2016
    Sarah2016

    Sarah2016 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gegensprechanlage Siedle Ton ändern?

    Danke, ging leider nicht über die mobile Seite :)
    Aber habe es jetzt geändert.
     
  6. #5 Strippe-HH, 08.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Gegensprechanlage Siedle Ton ändern?

    Statt des Membransummers lässt sich ein externer Gong an dieses Sprechgerät anschließen.
    Dieses sollte aber wie ich schon vorher geschrieben hatte, ein Fachmann machen.
     
Thema:

Gegensprechanlage Siedle Ton ändern?

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage Siedle Ton ändern? - Ähnliche Themen

  1. Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage

    Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage: Hallo, mein Vater verbaute in den 80ern eine Siedle Gegensprechanlage. Vor ein paar Jahren verstarb mein Vater und ich kümmere mich um das geerbte...
  2. Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage

    Siedle HTA 811-0 und Siedle TLE 051-01 anschließen - Gegensprechanlage: Hallo zusammen! Ich hab in der ganzen Sache relativ wenig Ahnung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Hab hier im Haus die Gegensprechanlage...
  3. Gegensprechanlage wechseln

    Gegensprechanlage wechseln: Hallo Zusammen, ich habe leider meine Gegensprechanlage kaputt gemacht. Das Bild was sich aktuell zeigt ist im Anhang. ( direkt von der Wand...
  4. Planlos: Gegensprechanlage verbauen

    Planlos: Gegensprechanlage verbauen: Liebe Leute, wir renovieren unseren Flur und würden bei der Gelegenheit gerne eine neue Gegensprechanlage verbauen. Ich habe von TK-Technik...
  5. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...