Gegensprechanlage/Türoffner reparieren

Diskutiere Gegensprechanlage/Türoffner reparieren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hy, Das Thema ist mir ein bisschen peinlich, aber nachdem ein sehr penetranter Exfreund in den Morgenstunden immer wieder bei mir Sturm geläutet...

  1. #1 Jules86, 02.02.2018
    Jules86

    Jules86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Das Thema ist mir ein bisschen peinlich, aber nachdem ein sehr penetranter Exfreund in den Morgenstunden immer wieder bei mir Sturm geläutet hat und ich meinen Türöffner nicht manuell abschalten kann (ging bei dem Modell in meiner vorigen Wohnung noch, aber bei diesem Öffner der Marke Urmet keine Chance für einen Laien wie mich), habe ich kurzerhand das Kabel mit Hörer durchgeschnitten :o:roterKopf Was genau gar nichts gebracht hat, weil das Ding weiterhin läutet, ich nur keine "Sprechverbindung" mehr habe. Möchte vermeiden, hier die Hausverwaltung einzuschalten, die denken wohl ich bin nicht mehr ganz sauber...:D.hat jemand einen Tipp, bei welchen Firmen ich Kabel und Hörer kostengünstig ersetzen lassen kann? (oder muss das ganze Teil getauscht werden?) Falls hilfreich, kann ich auch gerne Fotos posten.

    LG Jules
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 02.02.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Je nach Anlage / Wohntelefon lässt sich das Kabel einfach nachkaufen und tauschen..ob nun zwingend vom Hersteller od mit Glück auch jedes andere passt müsste man schauen

    Auch ist es oft möglich mit geringen Aufwand und etwas Bastelarbeit das gerät so umzubauen um es auch mal auf komplett stumm zu stellen.. Spart dann kosten )

    Um gezielt helfen zu können brauchen wir Bilder, alles was du an nummern auf dem gerät oder auch im inneren erkennen kannst usw..

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 02.02.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Hmmm.
    Also nach dem Motto "Um die Sache kurz zu machen, haut man den Kater den Schwanz ab" :D
    War aber keine gute Entscheidung gewesen, Ersatz ist schlecht zu bekommen.
     
Thema:

Gegensprechanlage/Türoffner reparieren

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage/Türoffner reparieren - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung

    Gegensprechanlage/Türöffner funktionieren nicht in neuer Wohnung: Hallo ins Forum, ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung in einem Mietshaus mit insgesamt elf Parteien. Ich war schon ein paar Mal dort für...
  2. Gegensprechanlage/Türöffner

    Gegensprechanlage/Türöffner: Hallo an alle, Ich Hoffe auf Hilfe von euch denn ich komme nicht weiter. Das Problem: Ein Haus mit 4 Stockwerken 2 Wohnungen pro Stockwerk...
  3. Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?

    Siedle 301-0 defekt, reparieren oder Ersatz?: Hallo, wir haben in unserem 2 Familienhaus eine Siedle Anlage. In der Verteilung befindet sich ein NG 301-0 Netzgleichrichter. Der Türöffner...
  4. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

    Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...
  5. Schweißgerät reparieren

    Schweißgerät reparieren: Hallo Ich habe ein Problem. Ich will Mein Schweißgerät reparieren und weis nicht wo ich anfangen soll (Bild im Anhang ) Es ist ein Schweißgerät...