1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gegenstromanlagen Motor anschließen

Diskutiere Gegenstromanlagen Motor anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe eine Gegenstromotor gekauft und weiß leider nicht wie ich ihn anschließen soll. Der Motor hat eine Versorgungsspannung von 230V. Aus...

Schlagworte:
  1. Micosk

    Micosk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Gegenstromotor gekauft und weiß leider nicht wie ich ihn anschließen soll.
    Der Motor hat eine Versorgungsspannung von 230V.
    Aus dem Motor kommen 4 Leitungen heraus.
    Blau,weiß,rot,schwarz.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 11.08.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Es gibt Gegensprechanlagen, Gegenspannung, Gegenstrombremsen und es gibt Gegenstromanlagen für Schwimmbecken.. ?!
    Ist das letztere gemeint ?

    Typenschild ?
    Bilder ?


    OW
     
  4. Micosk

    Micosk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    IMG_20140811_151803.jpg IMG_20140811_151814.jpg

    Es handelt sich um einen Gegenstrommotor
     
  5. #4 oberwelle, 11.08.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Wo ist der denn, in welcher Anlage verbaut..?


    OW
     
  6. Micosk

    Micosk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 oberwelle, 11.08.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Also eine Pool-Gegenstromanlage mit einem Wechselstrommotor. ( Habe ich jetzt selber raus gefunden... ). :(


    Hast du mal in den Klemmdeckel geschaut was da steht ?

    In der Anleitung steht auf Seite 8, das Details dazu im Deckel stehen..

    Das wichtigste steht allerdings in der ersten Zeile ( Seite 8 ) !!



    http://www.pooldoktor.at/downloads/archiv/Gegenstromanlage_bomba.pdf


    OW
     
  8. #7 oberwelle, 11.08.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Hast du die Motor-Drähte von den Klemmen abgeschraubt.. ?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Schau mal nach, ob auf den Drähten U1, U2, Z1 und Z2 steht, das würde es einfacher machen, mitunter ist das aufgedruckt ich kann aber auch den Fotos nichts erkennen.
     
  10. Micosk

    Micosk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Ja die musste ich abschrauben, da der Stator total verrostet war und ich ihn geschliffen habe.
     
  11. Micosk

    Micosk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    IMG_20140811_210713.jpg
    Ja da ist es eingraviert
    :)
     
Thema:

Gegenstromanlagen Motor anschließen

Die Seite wird geladen...

Gegenstromanlagen Motor anschließen - Ähnliche Themen

  1. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  2. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  3. Panasonic Brushlesmotor

    Panasonic Brushlesmotor: Hallo, ich habe mir einen Panasonic Motor Typ MBMC9A2AZB gekauft . Leider wren die Orginalkabel nicht mehr komplett . Ich habe ihn zwar zum laufen...
  4. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....
  5. Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern

    Wechselstrom in Gleichstrom wandeln um Motor anzusteuern: Hallo, zuerst etwas zu mir: Ich bin neu in dem Forum und hätte eine Frage bzgl. meines Vorhabens bei der ich Erfahrungen bräuchte. Ich studiere...