Gehäuse für Netzteil drucken

Diskutiere Gehäuse für Netzteil drucken im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Dann brauchst du je eine Konstantstromquelle. Das wird dann aber schwierig. Gibt zwar konstantstromquellen die laufen aber dann nicht am 24V...

Schlagworte:
  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Viele Labornetzteile können das. Entweder regeln die eine Spannung und die Stromstärke ändert sich oder die regeln eine Stromstärke und passen die Spannung an wenn die Impedanz sich ändert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gehäuse für Netzteil drucken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Klar, dann kaufst du anstelle 4 Steckernetzteile 4 Labornetzgeräte:D
     
  4. #23 David Wilhelm, 09.05.2021
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Nochmals Danke für eure Hilfe, alleine würde ich da niemals weiterkommen... Das Netzteil mit Stromregelung übersteigt mein Budget leider bei weitem :) Morgen kommt das Netzteil und dann hänge ich mal eine Lampe dran und messe ob die Spannung bei 24V bleibt. Sollte das nicht der Fall sein probiere ich einfach so lange 24V Netzteile durch bis eins dabei ist was die Spannung hält. Eine Frage zur Messung hätte ich noch: Ich messe am Ausgang des Netzteils und sollte dort konstant 24V messen. Wenn ich die Stromstärke messe müsste ich dann 8A oder 2A messen? Also wie finde ich raus ob die Lampe wirklich nur 2A zieht? Und wie lange muss ich das ganze laufen lassen um sicherzugehen das es nicht erstmal durchhält und vielleicht nach einiger Zeit doch abbrennt?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Du musst das zur Lampe gehörige Ladegerät haben haben, nicht irgend ein Netzteil und an dem musst du die leitung an einer Stelle abisolieren und Spannung messen, während der Akku läd, also bei möglichst leerem Akku
     
  6. #25 David Wilhelm, 09.05.2021
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe. Und nochmal zu den Sicherungen: An mein Netzteil würde ich dann vor jeden DC Out eine 24V 2A Sicherung schalten damit die Lampen auf keinen Fall zu viel ziehen können. Welche Sicherungen würdet ihr da empfehlen? Würde das Teil gerne so kompakt wie möglich halten...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    KFZ Flachsicherungen
     
  8. #27 David Wilhelm, 10.05.2021
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Super danke!
     
  9. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Ehrlichgesagt komm ich grade nicht mehr mit. Willst Du Akkus laden oder Lampen betreiben?
     
  10. #29 David Wilhelm, 10.05.2021
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Sorry das war wohl etwas missverständlich. Es sind LED Lampen mit fest verbautem Akku.
    Ich habe das DC Kabel des Orginal Netzteils mal aufgetrennt und es ist eine einadrige geschirmte Litze. Wisst ihr wie das gepolt ist?
    Ist der "Schirm" + oder die Litze im Inneren?
     
  11. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Nein, da gibt es keine Norm. Das kann der Hersteller machen wie er will.
    Warum mißt Du nicht einfach mal nach?

    Geht das Kabel zu einem Rundstecker?
     
Thema:

Gehäuse für Netzteil drucken

Die Seite wird geladen...

Gehäuse für Netzteil drucken - Ähnliche Themen

  1. Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung

    Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung: Hallo, wir planen in unserem Traufgesimse LED-Spots (GU10) einzubauen. Das Gesimse wird von innen komplett mit Zellulose ausgeblasen, sodass wir...
  2. Gehäuse für PID-Regler

    Gehäuse für PID-Regler: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich meine bisherige Steuerung durch einen simplen China-PID-Regler ersetze. Die Dinger kosten fast nix...
  3. IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter: Hallo, ich suche für einen Unterputz Rolladenschalter ein passendes Gehäuse um es aussen zu montieren. Rolladenschalter, siehe Anhang. Habt ihr...
  4. LED Leuchtschrift für Gehäuse

    LED Leuchtschrift für Gehäuse: Moin Freunde, ich bräuchte ein wenig Hilfe und habe mir gedacht das ihr mich ein wenig beraten könntet (natürlich wenn es möglich ist). Ich habe...
  5. Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher: Steht eigentlich alles schon im Titel. Ich suche ein Aufputz Gehäuse, wo ich einen Unterputz Jalousieschalter einbauen kann. Das Gehäuse sollte...