[gelöst] Projekt zur Messung der Windgeschwindigkeit

Diskutiere [gelöst] Projekt zur Messung der Windgeschwindigkeit im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann geschlossen werden, habe bereits eine Lösung in einem Anderen Forum gefunden. Hallo, Leute. Ich muss für die Schule ein Projekt machen in...

1. #1 Confire, 29.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
    Confire

Confire Guest

Kann geschlossen werden, habe bereits eine Lösung in einem Anderen Forum gefunden.

Hallo, Leute.

Ich muss für die Schule ein Projekt machen in dem es darum geht ein Gerät zur Messung der Windgeschwindigkeit bauen.
    Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, das mit einem Dynamo und LEDs zu realisieren.
    Eine Art "Schaufelrad", das mit dem Wind angetrieben wird (wie man es von vielen anderen Geräten dieser Art kennt) treibt den Dynamo an welcher dann (was das Problem ist, weil ich nicht weiß, wie das zu machen ist) entsprechend viele LEDs antreibt.

Weiß jemand wie das zu machen ist?
    MfG Confire​

2. Anzeige

Thema:

[gelöst] Projekt zur Messung der Windgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Projekt zur Messung der Windgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. [Gelöst] Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 Problem mit Konfiguration

[Gelöst] Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 Problem mit Konfiguration: Guten Tag, wir haben einen Siedle Tür-Controller TCIP 603-03 mit der Version 1.3.0.2-ZK104 Seltsamerweise fehlt mir seit neustem der Punkt...
  2. KNX Fragen vor dem Projektstart

KNX Fragen vor dem Projektstart: Ich beschäftige mich schon Stunden und Tage damit wie ich meine Hausüberwachung angehe. Ich mache weniger ein Smart Home sondern eher eine...
  3. Azubi Projekte - Elektroniker/Mechatroniker

Azubi Projekte - Elektroniker/Mechatroniker: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Projekten für Elektroniker und Mechatroniker, die sie im 1. Lehrjahr bearbeiten können. Zeitrahmen...
  4. Projekt RC Auto "automatisieren"

Projekt RC Auto "automatisieren": Hallo, wir suchen nach einer Möglichkeit, um ein ferngesteuertes RC Auto ins Netzwerk einzubinden (z.B. einen RasberryPi, der im Netzwerk hängt...
  5. Gesellenprüfung Teil 2 Projektierung Kundenauftrag

Gesellenprüfung Teil 2 Projektierung Kundenauftrag: Kann mir jemand helfen ich verzweifel an diesen Projektierungsaufgaben