1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[gelöst] Projekt zur Messung der Windgeschwindigkeit

Diskutiere [gelöst] Projekt zur Messung der Windgeschwindigkeit im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann geschlossen werden, habe bereits eine Lösung in einem Anderen Forum gefunden. Hallo, Leute. Ich muss für die Schule ein Projekt machen in...

1. #1 Confire, 29.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
    Confire

Confire Guest

Kann geschlossen werden, habe bereits eine Lösung in einem Anderen Forum gefunden.

Hallo, Leute.

Ich muss für die Schule ein Projekt machen in dem es darum geht ein Gerät zur Messung der Windgeschwindigkeit bauen.
    Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, das mit einem Dynamo und LEDs zu realisieren.
    Eine Art "Schaufelrad", das mit dem Wind angetrieben wird (wie man es von vielen anderen Geräten dieser Art kennt) treibt den Dynamo an welcher dann (was das Problem ist, weil ich nicht weiß, wie das zu machen ist) entsprechend viele LEDs antreibt.

Weiß jemand wie das zu machen ist?
    MfG Confire​

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[gelöst] Projekt zur Messung der Windgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Projekt zur Messung der Windgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine

Projekt: automatisch öffnende Truhe mit Nebelmaschine: Hallo liebe Community, Ich habe zu diesem Projekt schon einige ähnliche Beiträge gesehen, aber meine Ausführung unterscheidet sich dann doch zu...
  2. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  3. Netzteil und Lüfter Projekt

Netzteil und Lüfter Projekt: Hallo zusammen Dies ist mein erster Thread in diesem Forum ,daher bitte ich um etwas Nachrsicht. Vor einigen tagen musste ich wegen eines...
  4. Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino

Hilfe bei Projekt: Aus Dachboden mach' Heimkino: Guten Abend, Da ich plane mit einem Freund meinen Dachboden auszuräumen und daraus ein Heimkino zu machen bräuchte ich bei einer Sache etwas...
  5. Schul Projekt über die Graetzschaltung

Schul Projekt über die Graetzschaltung: Hallo ! ja und ich weiß das ist hier kein Schüler Forum, dennoch hoffe ich ihr könnt mir Helfen, mein Abschlussthema in Technik ist die...