1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemeinsam gegen die GEZ - Rundfunkbeitragsklage

Diskutiere Gemeinsam gegen die GEZ - Rundfunkbeitragsklage im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Gemeinsam gegen die GEZ - Rundfunkbeitragsklage ich finde GEZ-gebühren auch irgendwie doof aber irgendwie bin nicht wirklich dagegen und...

  1. #21 Astropikus, 14.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gemeinsam gegen die GEZ - Rundfunkbeitragsklage

    ich finde GEZ-gebühren auch irgendwie doof aber irgendwie bin nicht wirklich dagegen und belasse es dabei.

    man kann diskutieren ob es sinn macht, ob man ne pipi-pause brauch (werbung ja, werbung nein) und die diskussion welche sender besser sind kann man auch bis in alle ewigkeit führen (ist nämlich geschmackssache) ;)

    ich selbst hatte nie viel geld, zahle einen HD-kabelanbieter 25,- € jeden monat und MUSS trotzdem noch GEZ-gebühren zahlen .... ist schon doof.

    nun meine erklärung warum ich trotzdem für die öffendlich-rechtlichen bin:
    ich bin einfach froh, daß es sie gibt obwohl ich KEIN musikantenstadel gucke !
    ich weiß nicht mehr wann das war, aber wir hatten doch mal die kirch-gruppe. (ein link zur info)
    Medien: Hintergrund: Die Kirch-Gruppe - FOCUS Online
    genau diese kirch-gruppe wollte damals für 1,4 Mrd fußball-EM- und fußball-WM-übertragungsrechte erwerben. (verzeiht mir wenn mein erinnerungsvermögen mit 1,4 Mrd nicht exakt ist)
    jeder kann sich nun ausmalen wie diese kirch-gruppe die 1,4 Mrd wieder rein geholt hätte .... ich schätze mal mit pay-TV.
    also entweder hab ich geld und leiste mir pay-TV, oder ich MUSS in der kneipe gucken gehen (kostet auch geld) !!!
    die gerichte hatten damals entschieden, daß fußball auch für arme menschen zugänglich sein muß und hatte die pläne der kirchgruppe abgelehnt.

    ob ich jetzt persönlich davon profitiere oder nur mein "nachbar" ist zweitrangig.
    und ob anti-fußballer jetzt argumentieren "wer brauch fußball ?" ist auch zweitrangig (es ist nur ein beispiel)
    TV sollte nicht nur per pay-TV ermöglicht werden, sondern auch für arme menschen zugänglich sein. arme menschen werden auch von der GEZ-gebühr befreit !!
    arme menschen haben auch ein recht auf unterhaltung und erst recht auf information.
    da ich kein egoist bin und nicht nur an mich denke, sondern an 83 mio deutsche von denen eben nicht alle genug geld haben (z.b. auch viele rentner), bin ich glasklar für die öffendlich rechtlichen auch wenn ich selbst nicht davon profietiere und eigendlich 2 mal bezahle !

    wir sind ein sozialstaat und ein teil davon sind eben auch die öffendlich rechtlichen ..... das ist meine meinung und deshalb zahle ich die GEZ-gebühren gern :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AC DC Master, 30.05.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gemeinsam gegen die GEZ - Rundfunkbeitragsklage

    komisch, früher sollte man pro gerät bezahlt werden.
    heute eine einmalige poschale für jeden egal wie viele geräte!
    das sich jeder hinz un kunz sich eine rechtschutzversicherung gönnen kann, sind auch dem entsprechend die klagen der bürger bei den gerichten eingegangen. seit dem ist fast jeder bürger gegen alles.
    egal ob es nun die nord-süd strecke ist mit dem kabel oder die eisenbahnverbindung von west nach ost. alles muß in frage und angeklagt werden.
    atomkraft will keiner haben, windkraftanlagen und biogas aber auch nicht.
    elektroautos gehen garnicht, aber die doofen verbrennerautos sind ein muß. weil man damit auch so richtig viel leisten kann.

    also manchmal frage ich mich wirklich ob da alles so richtig sein kann. fortschritt ja und öko, aber zukunft und lösungen bloß nicht !!!! verkehrte welt.

    was macht ihr alle bloß ohne kerzenlicht und ohne strom wenn es kein gas oder benzin gibt ? was macht ihr wenn es kein internet mehr gibt ? zeitungen kaufen ?

    bevor man anfängt über neue sachen zu streiten, sollte man sich erstmal gedanken machen was wäre wenn ohne die sachen.
    in diesem sinne .
     
  4. #23 Micha94, 02.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gemeinsam gegen die GEZ - Rundfunkbeitragsklage

    Ein "kleines" Update:

     
Thema:

Gemeinsam gegen die GEZ - Rundfunkbeitragsklage

Die Seite wird geladen...

Gemeinsam gegen die GEZ - Rundfunkbeitragsklage - Ähnliche Themen

  1. Separater oder gemeinsamer FI-Schalter

    Separater oder gemeinsamer FI-Schalter: In meinem Verteilkasten hat der Elektriker die Schultzschalter auf zwei verschiedenen Schienen montiert. Die Schultzschalter auf der oberen...
  2. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  3. Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?

    Muss Kabel- und Antennenverteilung gemeinsam verlegt werden (Wettbewerbsrecht)?: Liebe Foren-Mitglieder, sollte ich mich mal fachunkundig ausdrücken, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nicht fachkundig =) Im Zweifel...
  4. Viele Notebooks gemeinsam laden

    Viele Notebooks gemeinsam laden: Hallo, ich möchte einen Wagen mit 30 Notebooks ausstatten. Die Geräte sollen über eine Zuleitung gemeinsam geladen werden. Als Laie denke ich, das...
  5. Leitungsverluste Gleichstrom 5V und 12V und gemeinsamer Ground

    Leitungsverluste Gleichstrom 5V und 12V und gemeinsamer Ground: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine sehr einfache Frage, die ich mir aber leider nicht erklären kann. Ich habe bei mir im Haus für...