1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generator (kleine Frage)

Diskutiere Generator (kleine Frage) im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Was ist eigentlich Effizienter, wenn man die Spulen dreht oder die Magnete? Oder beide in entgegengesetzte Richtungen?

  1. #1 wirklich, 01.10.2013
    wirklich

    wirklich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich Effizienter, wenn man die Spulen dreht oder die Magnete? Oder beide in entgegengesetzte Richtungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wirklich, 02.10.2013
    wirklich

    wirklich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Generator (kleine Frage)

    58 mal angeschaut und niemand weis was? :-(
     
  4. #3 syrincsandy, 02.10.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Generator (kleine Frage)

    Ist wohl zimliche Banane, was sich da dreht, es ist nur nicht do einfach die Spule zu drehen ohne die Drähte ab zu reissen.
    Dafür braucht es dann Kohlebürsten, und diese erzeugen Verluste und Verschleiß.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Generator (kleine Frage)

    Na wirklich, dreh doch mal einen Gang zurück, bitte!

    58malangeschaut, was willst Du denn hören?

    Um welchen Generator gehts´s denn konkret?

    Und mach mal bitte diese blöden smiles weg.

    Gruß Gert
     
  6. #5 wirklich, 03.10.2013
    wirklich

    wirklich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Generator (kleine Frage)

    Naja, ich wollte einfach nur Wissen, ob es einen Unterschied macht. Wie es aus sieht, bis auf den verschleiß garkeinen.
     
  7. #6 Sebastian_, 05.10.2013
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Generator (kleine Frage)

    Wenn man die Spule mit konstanter Winkelgeschwindigkeit dreht, kann man mithilfe des Oszilloskops eine vermutlich sinusförmige Wechselspannung erkennen. Das ist alles, was ich weiß.
     
Thema:

Generator (kleine Frage)

Die Seite wird geladen...

Generator (kleine Frage) - Ähnliche Themen

  1. Motowatt Generator 30V 400 Watt

    Motowatt Generator 30V 400 Watt: Hallo, mit dem oben genannten Generator habe ich Verständnisprobleme mit der Anschaltung und dem Klemmbrett. Es sieht fast aus wie bei einem...
  2. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  3. Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

    Stromgenerator liefert zu geringe Spannung: Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...
  4. Synchrongenerator - regelbar?

    Synchrongenerator - regelbar?: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann (Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bite verschieben) Und...
  5. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...