1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generator: Rotowicklung defekt?

Diskutiere Generator: Rotowicklung defekt? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Tachchen liebe mitglieder, ich habe bei mir einen Generator eines bekannten stehen, der keine Leistung mehr an den Steckdosen liefert. Typ:...

  1. AxelSB

    AxelSB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen liebe mitglieder,

    ich habe bei mir einen Generator eines bekannten stehen, der keine Leistung mehr an den Steckdosen liefert.
    Typ: Diesel-Generator KDF6500XE, 7,35 kW. Schenkelpolläufer, angeblich selbsterregt, sieht mir aber nach fremderregt aus,
    da Bürsten und Schleifringe vorhanden.
    Im dem Zuge habe ich die Wicklungen etc. durch gemessen. Der Widerstand der Läuferwicklung beträgt ca. 33 Ohm, wenn ich
    nun gegen Masse messe bekomme ich den selben Widerstandswert (siehe Bild)
    meiner meinung nach ist der wert für einen Kurzschluss zu hoch, aber sollte die Rotorwicklung gegen Massen nicht vollständig isoliert sein?? Zwecks Potentialanhebung und Stromschlaggefahr?

    die obige frage bitte unabhängig des Leistungsproblems beantworten, danke :)

    Grüße,

    Axel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Generator: Rotowicklung defekt?

Die Seite wird geladen...

Generator: Rotowicklung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Motowatt Generator 30V 400 Watt

    Motowatt Generator 30V 400 Watt: Hallo, mit dem oben genannten Generator habe ich Verständnisprobleme mit der Anschaltung und dem Klemmbrett. Es sieht fast aus wie bei einem...
  2. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  3. Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

    Stromgenerator liefert zu geringe Spannung: Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...
  4. Synchrongenerator - regelbar?

    Synchrongenerator - regelbar?: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann (Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bite verschieben) Und...
  5. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...