1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generator selber bauen!

Diskutiere Generator selber bauen! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Generator selber bauen! Wie wärs mit nem Dieselaggregat ?? Ist auf jedem Fall im Verbrauch günstiger.

1. #11 Lötauge35, 15.02.2010
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: Generator selber bauen!

Wie wärs mit nem Dieselaggregat ?? Ist auf jedem Fall im Verbrauch günstiger.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dodge

Dodge Schlitzeklopfer

Kann man mit dem auch Biodiesel tanken?Ode rich guck mal das ich eins von der Bundeswehr kirege!

Jetzt mal nur noch zum Selber bauen!
    Nur damit ich weiß ob ich es richtig verstanden habe oder nicht!
    Also der Elektromotor kann nur Gleichstrom erzeugen.Dazu wird der Strom durch einen Wechselrichter gejagt(z.B. Sterngleichrichter)
    und danach durch die Sicherungen und an die Steckdose.
    Bei den BW aggis sind die Kondensatoren dazu da Stromspitzen zu mildern.

gruß
    Dodge

4. #13 Lötauge35, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

Übliche Generatoren erzeugen immer Wechselspannung.
    Die Frequenz ist von der Drehzahl abhängig.
    Die Kondensatoren brauchst du zur Selbsterregung des Generators.

5. bimbo

bimbo Leitungssucher

Das schwere an diesem Projekt ist, Dir die Grundlagen zu vermitteln, die hier unverzichtbar sind.

Bei Asyncrongeneratoren (selbst da hast Du falsch geraten) benötigt man die Kondensatoren für die Erregungsblindleistung und stellt damit auch gleich die Frequenz (sehr ungenau) ein. Für teure Verstärker also genau das Richtige! WinkeWinkeIgnoreNo!

6. Dodge

Dodge Schlitzeklopfer

Gibt es Bücher wo einem sowas einfach erklärt wird?

Thema:

Generator selber bauen!

Die Seite wird geladen...

Generator selber bauen! - Ähnliche Themen

1. Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

Stromgenerator liefert zu geringe Spannung: Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...
  2. Synchrongenerator - regelbar?

Synchrongenerator - regelbar?: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann (Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bite verschieben) Und...
  3. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  4. Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator: Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1: ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer. Folgend meine Problemstellung: Ich habe...
  5. Hochspannungsgenerator für Anfänger

Hochspannungsgenerator für Anfänger: Hallo, ich brauche eine Hochspannungsquelle 15 kV AC bei 30 mA. Dazu habe ich mir folgende Module besorgt: 1x High Power ZVS Driver mit...