1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generator typ DKP 30/25-2TS

Diskutiere Generator typ DKP 30/25-2TS im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wer kann mir helfen? bei meinem Generator funktioniert die Spannungsreglung nicht mehr. es handelt sich um einen 28kVA Drehstromerzeuger der Firma...

  1. lobo38

    lobo38 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir helfen? bei meinem Generator funktioniert die Spannungsreglung nicht mehr. es handelt sich um einen 28kVA Drehstromerzeuger der Firma Eisemann baujahr unbekannt.so aus den 70gern. Wo bekomme ich wohl irgendwelche Unterlagen her über die Elektronik? alle 3 Phasen sind da. angeschlossene Maschinen laufen doch am Voltmeter habe ich 500V
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Generator typ DKP 30/25-2TS

    An dem Generator (nähe Klemmbrett, meist unter der selben Abdeckung gibt es oft Potis an denen man Spannung und Frequenz regeln kann. Von welchen Hersteller ist der Generator (Bauteil Generator nicht das komplette Aggregat?) Schau da auch mal auf das Typenschild des Generators vielleicht ist der auch für 500V gibt es oft in Tagebauten etc
    Grüße Tim
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Generator typ DKP 30/25-2TS

    Hallo,

    Eisemann ist keine Firma , sondern eine Marke.#

    Wende dich an den Hersteller, vielleicht haben die noch alte Unterlagen :

    Stromerzeuger von Eisemann und Geko - Metallwarenfabrik Gemmingen
     
  5. #4 lobo38, 23.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2008
    lobo38

    lobo38 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Generator typ DKP 30/25-2TS

    est mal ein dickes Dankeschön für euere schnellen antworten bei eisemann werde ich recherschieren!
    Leider kann man auf dem Typenschild nur mehr die eingeschlagenen Zahlen sehen aber nicht den Hersteller angabe bei volt -400Y HP7 0231
    der Poti ist auf ein armaturenbrett herausgeführt an dem auch ein Voltmeter vorhanden ist sowie eine 220v steckdose 2 Automaten und einer Dose 63A-6h für den Drehstromanschluß der Poti ist in ordnung den habe ich durchgemessen doch beim drehen keine veränderung der Spannung. an der 220v steckdose messe ich knapp 300v egal wohin ich den Poti drehe auch auf dem vorhandenen Voltmeter keine Änderung.der Generator lief bei mir in den letzten 3 Jahren ungefähr 250h problemlos.
    Auf dem Typenschild steht weiterhin 30° C ich lebe in Teneriffa möglicherweise ist der Generator zu warm geworden??
    rein optisch ähnelt mein Generator dem von nickname MTX110 der einen Beitrag im April diesen Jahres hier besprochen hat mit etlichen Bildern vielleicht hilft uns das ja weiter?
     
  6. #5 habe-meist-einen-tipp, 04.02.2011
    habe-meist-einen-tipp

    habe-meist-einen-tipp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Generator typ DKP 30/25-2TS

    Hallo lobo38,

    Bin eben über deinen Hilferuf gestolpert. Ich weis er liegt Jahre zurück.
    Ich habe den gleichen Generator. Bei meiner Regelung sind die Leiterbahnen U/V/W wegen Übergangswiederstand am Kontakt zum Stecker verbrand.
    Bin dabei mir die Regelungsplatine selbst nachzubauen. Ersatzteile gibt es keine mehr zu Kaufen.
    Die Teile-Nr. ist AvK TI 7.2 D 37.4138.51 mit Datum 30.07.72
    Die Teile habe ich jetzt alle (war teilweise gar nicht so leicht die alten Teile zu entschlüsseln) und die passenden Datenblätter bzw. Pin-Belegungen zu besorgen. (Bin weder Elektriker noch habe ich beruflich was mit Elektronik zu tun).
    Wenn es die Zeit es erlaubt muss ich mir nur noch das Layout erstellen und die Platine Ätzen.

    Wenn ich dir diesbezüglich helfen kann, kurze Info an mich.
     
Thema:

Generator typ DKP 30/25-2TS

Die Seite wird geladen...

Generator typ DKP 30/25-2TS - Ähnliche Themen

  1. Motowatt Generator 30V 400 Watt

    Motowatt Generator 30V 400 Watt: Hallo, mit dem oben genannten Generator habe ich Verständnisprobleme mit der Anschaltung und dem Klemmbrett. Es sieht fast aus wie bei einem...
  2. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  3. Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

    Stromgenerator liefert zu geringe Spannung: Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...
  4. Synchrongenerator - regelbar?

    Synchrongenerator - regelbar?: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann (Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bite verschieben) Und...
  5. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...