1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken?

Diskutiere Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo, ich habe ein sehr dringendes problem: ein freund von mir hat einen generator mit 6.2 KW leistung für einen dönerwagen gekauft. es laufen...

  1. ogghi

    ogghi Guest

    hallo,
    ich habe ein sehr dringendes problem: ein freund von mir hat einen generator mit 6.2 KW leistung für einen dönerwagen gekauft.
    es laufen auch alle geräte, nur der dönergrill hat 2.9 KW und dann fliegt beim generator die sicherung raus...also dachte ich auf eine andere phase --> reicht auch nicht.
    JETZT die frage: kann man irgendwie 2 phasen brücken um somit die doppelte leistung rauszuholen? der grill ist blöderweiße mit 230 und nicht 400 volt betrieben....
    oder muss ich den grill umbauen, damit ich je 2 heitzelemente (sind insgesamt 4) auf eine phase anschließe?

    ich hoffe auf eine schnelle antwort,
    und schon mal danke im vorraus...

    ogghi

    ps. schönes forum!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken?

    Hallo oggh,

    wenn du den Generator brückst hast du einen Kurzschluss, wenn du zwei Phasen hintereinander legst Überspannung auf zwei Phasen und stark asymetrische Last auf dem Generator. Wenn du die Heizwicklungen falsch verklemmst, hast du 400 V auf den Wicklungen oder den N überlastet.

    Vielleicht kann man die Last auf die Phasen gleichmässig verteilen? Ansonsten bitte Fachmann ranlassen.
     
  4. ogghi

    ogghi Guest

    AW: Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken?

    naja, also ein noob bin ich jetzt auch nicht!
    ich lerne schon an einer schule 2 jahre elektrik/elektronik!
    aber ich denke ich werde wohl die last auf die phasen gleichmäsig verteilen....
    ich melde mich wieder wenn's noch probs gibt..

    mfg
    ogghi
     
Thema:

Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken?

Die Seite wird geladen...

Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken? - Ähnliche Themen

  1. Notstromgenerator baut keine Spannung mehr auf?

    Notstromgenerator baut keine Spannung mehr auf?: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe altes Notstromaggregat des Types PVW 20-7. 20kVA Bis letzte Woche Freitag funktionierte es...
  2. Motowatt Generator 30V 400 Watt

    Motowatt Generator 30V 400 Watt: Hallo, mit dem oben genannten Generator habe ich Verständnisprobleme mit der Anschaltung und dem Klemmbrett. Es sieht fast aus wie bei einem...
  3. Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen

    Asynchrongenerator lässt in volllast Sicherung fallen: Hallo zusammen! Ich bin Betreiber einer kleinen Wasserkraftanlage. Zur Erzeugung des Strom verwende ich eine Asynchronmaschine mit 7,5kW...
  4. Stromgenerator liefert zu geringe Spannung

    Stromgenerator liefert zu geringe Spannung: Hallo, ich habe einen PRIX Stromgenerator (ähnlich wie FNE und KIPOR). Lief bis vor kurzem ganz gut. Seit einiger Zeit kann er keine Tauchpumpe...
  5. Synchrongenerator - regelbar?

    Synchrongenerator - regelbar?: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann (Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bite verschieben) Und...