Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken?

Diskutiere Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo, ich habe ein sehr dringendes problem: ein freund von mir hat einen generator mit 6.2 KW leistung für einen dönerwagen gekauft. es laufen...

  1. ogghi

    ogghi Guest

    hallo,
    ich habe ein sehr dringendes problem: ein freund von mir hat einen generator mit 6.2 KW leistung für einen dönerwagen gekauft.
    es laufen auch alle geräte, nur der dönergrill hat 2.9 KW und dann fliegt beim generator die sicherung raus...also dachte ich auf eine andere phase --> reicht auch nicht.
    JETZT die frage: kann man irgendwie 2 phasen brücken um somit die doppelte leistung rauszuholen? der grill ist blöderweiße mit 230 und nicht 400 volt betrieben....
    oder muss ich den grill umbauen, damit ich je 2 heitzelemente (sind insgesamt 4) auf eine phase anschließe?

    ich hoffe auf eine schnelle antwort,
    und schon mal danke im vorraus...

    ogghi

    ps. schönes forum!
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken?

    Hallo oggh,

    wenn du den Generator brückst hast du einen Kurzschluss, wenn du zwei Phasen hintereinander legst Überspannung auf zwei Phasen und stark asymetrische Last auf dem Generator. Wenn du die Heizwicklungen falsch verklemmst, hast du 400 V auf den Wicklungen oder den N überlastet.

    Vielleicht kann man die Last auf die Phasen gleichmässig verteilen? Ansonsten bitte Fachmann ranlassen.
     
  4. ogghi

    ogghi Guest

    AW: Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken?

    naja, also ein noob bin ich jetzt auch nicht!
    ich lerne schon an einer schule 2 jahre elektrik/elektronik!
    aber ich denke ich werde wohl die last auf die phasen gleichmäsig verteilen....
    ich melde mich wieder wenn's noch probs gibt..

    mfg
    ogghi
     
Thema:

Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken?

Die Seite wird geladen...

Generator: Um mehr leistung zu bekommen, 2 phasen überbrücken? - Ähnliche Themen

  1. Notstromgenerator baut keine Spannung mehr auf?

    Notstromgenerator baut keine Spannung mehr auf?: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe altes Notstromaggregat des Types PVW 20-7. 20kVA Bis letzte Woche Freitag funktionierte es...
  2. Generator Fernstarten

    Generator Fernstarten: Hallo, ich bin neu hier und nicht vom Fach. Ich habe eine Insel Solaranlage in meinem Schrebergarten mit einem Hybrid WR der über einen Pot....
  3. Kondensatormotor beide Wicklungen hochohmig, aber als Generator okay

    Kondensatormotor beide Wicklungen hochohmig, aber als Generator okay: Hallo liebe Leute, Ich habe aktuell ein Phänomen, welchers ich mir nicht erklären kann - und (möglicherweise aufgrund der schwierigen...
  4. Spannung von Generator erhöhen

    Spannung von Generator erhöhen: Hi, ich habe vor, einen Schrittmotor (ACT 16HS2404LP1X) als Generator zu verwenden und damit einen Kondensator zu laden. Da der "Generator" nun,...
  5. Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ?

    Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ?: Hallo, Ich bin zwar kein Elektro Laie, aber natürlich kein Profi und habe das nicht gelernt. daher meine Frage: ich restauriere gerade ein altes...