1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generator

Diskutiere Generator im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Generator Achso. der Anker ist nichtauf den Boden gefallen oder hat auch eigentlich keine harten schläge mit gemacht.

  1. #11 heiligeraugust, 22.08.2006
    heiligeraugust

    heiligeraugust Guest

    AW: Generator

    Achso. der Anker ist nichtauf den Boden gefallen oder hat auch eigentlich keine harten schläge mit gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlin

    Merlin Guest

    AW: Generator

    Hast du schonmal geprüft, ob der Anker noch magnetisch ist? So blöd es sich anhört aber es wäre nicht das erste mal, daß soetwas bei permanent erregten Ankern passiert. Außerdem wäre es das einfachste es auf die schnelle zu prüfen.
     
  4. #13 Lötauge35, 22.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Generator

    die 9,6KW Maschine permanenterregt???
    glaube ich net, der Permanent Magnet dient für den Anfangs-Magnetismus der Maschine um eine Startspannung zu induzieren, diese Spannung erregt dann wieder den Anker und erzeugt wieder eine höhere Spannung bis das System bei Nenndrehzahl ist. Entweder ist der Anker defekt oder die Schleifkohlen?? mach mal ein paar Fotos von der Maschine...
    Gerd
     
  5. Merlin

    Merlin Guest

    AW: Generator

    hast du eigentlich schon die Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen, die in der Bedienungsanweisung für den Moppel angegeben sind?
     
  6. #15 heiligeraugust, 23.08.2006
    heiligeraugust

    heiligeraugust Guest

    AW: Generator

    Ich habs gefunden. Die Drehzahl passte nicht, Wie ich es mir schon gedacht hatte.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Dirk
     
Thema:

Generator

Die Seite wird geladen...

Generator - Ähnliche Themen

  1. Synchrongenerator - regelbar?

    Synchrongenerator - regelbar?: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir hier irgendjemand weiterhelfen kann (Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bite verschieben) Und...
  2. Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?

    Motorschutzschter für Abschaltung bei überlast generator - wie berechnen/anschließen?: Hallo, habe einen generator mit 4Kw Maximalleistung, dauerleistung 3,4KW der Generator (SDMO) selbst ist mit 16a abgesichert. Da dieser jetzt...
  3. Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

    Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator: Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1: ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer. Folgend meine Problemstellung: Ich habe...
  4. Hochspannungsgenerator für Anfänger

    Hochspannungsgenerator für Anfänger: Hallo, ich brauche eine Hochspannungsquelle 15 kV AC bei 30 mA. Dazu habe ich mir folgende Module besorgt: 1x High Power ZVS Driver mit...
  5. Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...

    Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...: hallo liebe elektrikfans ich bin diesen sommer in einer vom netzstrom abgelgenen hütte... da ich nicht auf kalte getränke und die...