Generator_3 Phasen synchronisieren

Diskutiere Generator_3 Phasen synchronisieren im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Generator_3 Phasen synchronisieren müßte nicht eine abschaltung zum trennen der notstromeinrichtung vorhanden sein ? schließlich muß der...

  1. #11 AC DC Master, 02.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Generator_3 Phasen synchronisieren

    müßte nicht eine abschaltung zum trennen der notstromeinrichtung vorhanden sein ?
    schließlich muß der generator dann getrennt werden wenn das netz wieder vorhanden ist.
    zudem wo steht das notstromteil den ? draußen, im keller oder wo ? schließlich müssen die abgase abgeführt werden.
     
  2. Anzeige

  3. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Generator_3 Phasen synchronisieren

    Es beseht auch die Möglichkeit, festzulegen welche Stromkreise mit Notstrom versorgt werden sollen (z.B. Heizung, EDV) und diese ziemlich gleichmässig zu verteilen.
     
  4. #13 AC DC Master, 02.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Generator_3 Phasen synchronisieren

    richtig ! da eh meistens die heizung am wichtigsten ist zusammen mit warmwasser, ist das ja wohl erstrangig. danach folgt gleich der kühlschrank oder auch gefrierschrank.
    obwohl die je nach ausstattung locker vier stunden ohne strom auskommen müssen um die kälte zu halten. Telefon wäre noch ne wichtige sache wenn man in einem gebiet wohnt, wo immer noch das handynetz nicht so wirksam ist. alles andere ist doch völliger luxus. licht ja, pc muß nicht sein. tv kann muß aber nicht. das sach ich nur eins.

    bei stromausfall und etwas notstrom, kann doch ein kleiner gemütlicher spieleabend mit der familie doch echt coll werden.
     
Thema:

Generator_3 Phasen synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Generator_3 Phasen synchronisieren - Ähnliche Themen

  1. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  2. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  3. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  4. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  5. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...