Gerät aus den USA

Diskutiere Gerät aus den USA im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe mir ein Effektgerät aus den USA kommen lassen. Dann habe ich einen Reiseadapter Stecker von Amazon genommen und die Sicherung des...

  1. #1 Grappadura, 01.11.2017
    Grappadura

    Grappadura Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir ein Effektgerät aus den USA kommen lassen. Dann habe ich einen Reiseadapter Stecker von Amazon genommen und die Sicherung des Gerätes ist kaputt gegangen, weil der Adapter kein Spannungswandler war.

    Nun habe ich zum einen Probleme, eine 3 cm lange Sicherung für 125 wollt und 0,5 Ampere zu bekommen, ich habe schon viel gesucht aber die passende Sicherung habe ich noch nicht gesehen. Also ist eine Frage, ob ich auch eine Sicherung nehmen könnte, die für 125 wollt und zB 2 Ampere gedacht ist. Außerdem noch die Frage, nach einem guten Spannungswandler, der möglichst leise ist.

    Außerdem habe ich noch folgende Frage: das von mir erstandene Gerät gibt es als europäische und auch als amerikanische Version. Ich frage mich, ob die Elektronik Bauteile nicht möglicherweise ganz überwiegend die gleichen Bauteile sind, so dass es vielleicht auch die Möglichkeit wäre, eine Sicherung für 230 Volt reinzulegen und zu hoffen, dass das Gerät auch so funktioniert.

    Schon mal danke für alle Antworten! Wer ist genau wissen will, es ist ein Ibanez Multieffektgerät ue 405.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gerät aus den USA. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die Sicherung ist nicht das Problem. Die ist rausgeflogen, weil du ein nachfolgendes Bauteil überlastet hast. Und ob dieses noch ganz ist, ist fraglich.
     
  4. #3 Grappadura, 01.11.2017
    Grappadura

    Grappadura Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das müsste ich dann wohl testen, indem ich eine neuere Sicherung einsetze und das Gerät an einem Spannungswandler betreibe. Kann ich dazu auch eine Sicherung mit einer höheren Ampere-Zahl nehmen?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  6. #5 Grappadura, 01.11.2017
    Grappadura

    Grappadura Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, aber ist das nicht eine 250 V. -Sicherung? Ich brauche doch eine 125-V. . Es steht zwar "USA" da, aber die V.-Anzahl ist 250. Oder verstehe ich da etwas falsch?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die Spannung spielt keine Rolle. Darf nur nicht kleiner sein.
     
  8. #7 Grappadura, 01.11.2017
    Grappadura

    Grappadura Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aha, danke sehr! nun bräuchte ich noch eine Empfehlung für einen möglichst leisen Spannungswandler. Ist Trafo eigentlich das gleiche wie ein Spannungswandler?

    MfG
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Du brauchst einen Trafo. Spannungswandler ist eher ein Oberbegriff. Dazu musst du aber auch die Leistung wissen, die dein Gerät braucht. also die Watt oder Ampere.
     
  10. #9 Grappadura, 01.11.2017
    Grappadura

    Grappadura Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die ursprüngliche Sicherung 0,5 Amp. war, heisst das, dass die Leistung 0,5 Amp. ist? Brauche ich dann einen Trafo der von 230 V. auf 115 V. die Spannung wandelt und das bei einer Leistung von 0,5 Amp? Nochmals danke.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Gerät aus den USA

Die Seite wird geladen...

Gerät aus den USA - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  2. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  3. Geräteprüfung, Polarität umtauschen

    Geräteprüfung, Polarität umtauschen: Hallo Allerseits, blöde Frage, warum muß man denn die Polarität bei der Geräteprüfung durch Umdrehen des Netzsteckers umdrehen, z.B. bei der...
  4. Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus

    Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus: Hallo, und zwar habe folgendes komisches Problem: Ich habe 2 Steckdosenleisten in meiner kleinen Wohnung. Alles geprüft und in Ordnung. Egal wie...
  5. FI löst aus, sobald Geräte eingeschaltet werden

    FI löst aus, sobald Geräte eingeschaltet werden: Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Hilfe. Es soll ein FI nachgerüstet werden. Der FI hält wenn alle Sicherungen oben sind. Ich kann ohne...