Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

Diskutiere Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Es ist ein kosmetisches Gerät, was wahrscheinlich in der Form noch nie jemand in Deutschland zu Gesicht bekommen hat (ist auch mit Vakuum-Meter)....

  1. #11 Kaffeeruler, 02.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Trotzdem wäre es mal gut zu wissen über welches Gerät wir reden. Hersteller, Type.. Evtl BDA oder Link zum Hersteller (ohne http und www da du noch keine links setzen kannst )
    Also bitte, liefere uns alle Fakten. Die helfen ungemein wie die LED in rot ja schon bewiesen hat ;)
    Und wenn 2 Wandler ja schon nicht laufen mit dem Gerät deutet es immer mehr darauf hin das das Unbekannte Gerät defekt ist, evtl einen Peak liefert und der Wandler zu klein ist oder oder oder...

    Und das der Duspol 110bzw 125V anzeigt ist zunächst einmal i.o eine Seite ist DC die andere AC würde ich mal sagen und somit ok

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Was soll das mit DC und AC zu tun haben?

    Trafo mit 2 Wicklungen.
    Einmal 230 Volt rein, 115 Volt raus. Oder 115 Volt rein, 230 Volt raus.

    Gruß Gert
     
  4. #13 Kaffeeruler, 02.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Das bezieht sich auf die analoge Anzeige der Tauchspule vom Duspol
    110V DC liegt fast auf der selben höhe von 125V AC
    somit
    als Anzeige bzw Nachweis das der Wandler seine 120V AC liefert

    Mfg Dierk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
  6. #15 Kaffeeruler, 02.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Hast du überlesen

    MfG Dierk
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Jo, da hast du Recht! Das hab ich nicht gelesen.

    Dann ist der Wandler, zumindest im Leerlauf, in Ordnung.

    Gruß Gert
     
  8. #17 Silke, 03.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2019
    Silke

    Silke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon schrieb, schlug der Duspol höher (also bis über die 110 bzw. 125 Volt-Markierung hinaus) aus.
    An der Stelle ist schon gar keine Zahlenmarkierung mehr vorhanden.
    Trotzdem normal ??

    edit by kaffeeruler:schriftfarbe von Meckern auf friedlich umgestellt
     
  9. #18 Kaffeeruler, 03.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ja, ist u.u normal aufgrund dessen das man hinter einem unbelasteten Wandler misst und Art des 2poligen Spannungsprüfers und dessen Last. Wenn er nicht knapp unter 200-230V steht

    Noch einmal, welches Gerät willst du betreiben ?
    wenn diese Frage nicht beantwortet wird lohnt es sich nicht dieses Thema weiter zu führen und ich mache hier dicht

    Und die Schriftfarbe Rot ist ausschließlich den Mods/Admins vorbehalten, ist ne Meckerfarbe :D
    Mfg Dierk
     
  10. #19 Silke, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    Silke

    Silke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da auf der Herstellerseite keine technischen Daten angegeben sind, sondern nur in der Bedienungsanleitung (in der noch andere Geräte aufgeführt sind, was evtl. zur Verwirrung führt), habe ich mal die technischen Angaben aus der Bedienungsanleitung kopiert :

    Specifications
    Voltage: 220V-240V/50Hz □
    100V-120V/60Hz □
    Power: 45W Fuse: 2A

    Bezüglich der angegebenen Watt-Zahl bei "Specifications" : unter dem Gerät steht, dass es nur 15 Watt hat.
    Selbst wenn es 45 Watt hätte, wie bei "Specifications angegeben, müsste der Spannungswandler mit 150 Watt doch ausreichen, denke ich...

    Wer sich die Bedienungsanleitung aber selbst gerne (mit Fotos) anschauen möchte, hier die Adresse :
    microdermabrasionhome.com/wp-content/uploads/2016/05/kendal-microdermabrasion-machine-instructions.pdf

    Mein Gerät ist das "HB-SF01 Diamond Dermabrasion" direkt auf der 1. Seite der Bedienungsanleitung.

    Hier die Adresse der Herstellerseite :
    newshiningimage.com/diamond-microdermabrasion-dermabrasion-machine-hb-sf01
     
  11. Silke

    Silke Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    "Mal langsam mit den jungen Pferden":wink: - ich war ja dabei, die Infos zusammen zu suchen und habe in der Zwischenzeit auch noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigt.
    Deshalb hat es also etwas länger gedauert, bis ich die Hersteller-Infos gepostet habe...

    Das mit der Schriftfarbe wusste ich nicht, habe es gerade erst gelesen...
     
Thema:

Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler

Die Seite wird geladen...

Gerät aus USA funktioniert nicht mit Spannungswandler - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  2. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  3. Geräteprüfung, Polarität umtauschen

    Geräteprüfung, Polarität umtauschen: Hallo Allerseits, blöde Frage, warum muß man denn die Polarität bei der Geräteprüfung durch Umdrehen des Netzsteckers umdrehen, z.B. bei der...
  4. Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus

    Sicherung fliegt bei selben Geräten (nicht immer) raus: Hallo, und zwar habe folgendes komisches Problem: Ich habe 2 Steckdosenleisten in meiner kleinen Wohnung. Alles geprüft und in Ordnung. Egal wie...
  5. FI löst aus, sobald Geräte eingeschaltet werden

    FI löst aus, sobald Geräte eingeschaltet werden: Hallo ihr lieben, Ich brauche mal eure Hilfe. Es soll ein FI nachgerüstet werden. Der FI hält wenn alle Sicherungen oben sind. Ich kann ohne...