Geräteanschluß, Phase Nullleiter

Diskutiere Geräteanschluß, Phase Nullleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei meinem Trockner hat sich der Entstörkondensator verabschiedet. Habe Ersatz bestellt, eingebaut alles gut. Nun ist mir aufgefallen...

1. #1 kirill45, 09.11.2016
    kirill45

kirill45 Neues Mitglied

Hallo, bei meinem Trockner hat sich der Entstörkondensator verabschiedet.
    Habe Ersatz bestellt, eingebaut alles gut.

Nun ist mir aufgefallen dass auf dem Teil ein Anschluss Schema ist.
    Ist es nicht egal wo man die Phase und wo den Nullleiter anschließt ?
    Weil den Stecker könnte man ja auch andersherum in die Steckdose reinstecken bzw ist die Phase in der Steckdose nicht in jedem Haushalt auf der selben Seite

2. Anzeige

3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

Ja in diesen Fall.

4. #3 Elektro, 10.11.2016
    Elektro

Elektro Freiluftschalter

Hallo, Nullleiter darf es an Geräten mit Stecker nicht geben. Nullleiter ist ein PEN mit Schutzfunktion(PE) und Neutralleiter (N) in einem Leiter.
    Es ist sicher ein Neutralleiter (N) gemeint. Auch Fachleute verwechseln das.

Thema:

Geräteanschluß, Phase Nullleiter

Die Seite wird geladen...

Geräteanschluß, Phase Nullleiter - Ähnliche Themen

1. Probleme mit 3 Phasen (nicht komplett vorhanden)an Hobelmaschine

Probleme mit 3 Phasen (nicht komplett vorhanden)an Hobelmaschine: Hi, der erste Forumsbeitrag meinen Leben. Ich habe vor ein paar Tagen eine alte Hobelmaschinen bekommen, habe alles soweit fertig gemacht und dann...
  2. 2kw Drehstrom aus einer Phase erzeugen in Garage

2kw Drehstrom aus einer Phase erzeugen in Garage: Hallo, ich hoffe zu meiner Frage gibt es hier noch keinen Beitrag. Ich brauche für meine Werkstatt in der Garage einen 3 phasigen...
  3. Anschluß Motor an 3 Phasen Umschalter

Anschluß Motor an 3 Phasen Umschalter: Hallo an Alle, brauche mal Eure Hilfe. Habe mir eine gebrauchte, halb zerlegte Reifenmontiermaschie gekauft. Jetzt habe ich soweit alles überholt,...
  4. UV mit 2 Phasen an 4-poligen FI

UV mit 2 Phasen an 4-poligen FI: Hallo, Ich habe eine zweiteilige Frage: 1. Von der Hauptverteilung zur UV hab ich ein 4-adriges 6m2 Kabel (L2 und L3 von der HV) liegen. Die UV...
  5. Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss

Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss: Hallo, ich bin neu hier da ich auf Hilfe von euch hoffe. Ich habe eine Eigentumswohnung, welche ich vermiete. Die Wohnung ist aus den späten...