Geräteanschluß, Phase Nullleiter

Diskutiere Geräteanschluß, Phase Nullleiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei meinem Trockner hat sich der Entstörkondensator verabschiedet. Habe Ersatz bestellt, eingebaut alles gut. Nun ist mir aufgefallen...

1. #1 kirill45, 09.11.2016
    kirill45

kirill45 Neues Mitglied

Hallo, bei meinem Trockner hat sich der Entstörkondensator verabschiedet.
    Habe Ersatz bestellt, eingebaut alles gut.

Nun ist mir aufgefallen dass auf dem Teil ein Anschluss Schema ist.
    Ist es nicht egal wo man die Phase und wo den Nullleiter anschließt ?
    Weil den Stecker könnte man ja auch andersherum in die Steckdose reinstecken bzw ist die Phase in der Steckdose nicht in jedem Haushalt auf der selben Seite

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Ja in diesen Fall.

4. #3 Elektro, 10.11.2016
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo, Nullleiter darf es an Geräten mit Stecker nicht geben. Nullleiter ist ein PEN mit Schutzfunktion(PE) und Neutralleiter (N) in einem Leiter.
    Es ist sicher ein Neutralleiter (N) gemeint. Auch Fachleute verwechseln das.

Thema:

Geräteanschluß, Phase Nullleiter

Die Seite wird geladen...

Geräteanschluß, Phase Nullleiter - Ähnliche Themen

1. Entlastung der Neutralleiter mit 120° Phasenverschiebung

Entlastung der Neutralleiter mit 120° Phasenverschiebung: Hallo aktive Kollegen, dank Aufklärung von Eurer Seite hab ich nun mein Problematik https://www.elektrikforen.de/threads/zuleitung-auswahl.24656/...
  2. 2 FI-Schalter parallel mit Phasenschiene 4 polig möglich?

2 FI-Schalter parallel mit Phasenschiene 4 polig möglich?: Hallo, wir wollen in unserem Unterverteiler 2 FIs einbauen. Dazu müsste ja die Zuleitung eigentlich auf einen Hauptableitungsklemmblock und von...
  3. Herdanschluss 1 Phase

Herdanschluss 1 Phase: moin moin, habe hier schon einiges gelesen, finde aber keine Antwort. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Herd gibt den Geist auf und...
  4. Drehstrommotor auf 2 Phasen? PE/N als 3. Phase?

Drehstrommotor auf 2 Phasen? PE/N als 3. Phase?: Hallo, Ich bin 21-jähriger Mechatronik-Student im 4. Semester und möchte für meinen Onkel eine alte Hobelmaschine wieder in Betrieb nehmen. Dazu...
  5. Einphasenmotor verursacht Kurzschluß bei Rückwärtslauf

Einphasenmotor verursacht Kurzschluß bei Rückwärtslauf: Werte Forenkollegen, ich habe einen Sirman Fleischwolf gebraucht gekauft. Der FW hat einen Reverse, Schalter für den Rückwärtslauf. Der normale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden