Gerätedefekt nach häufigem Stromausfall

Diskutiere Gerätedefekt nach häufigem Stromausfall im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenderProblemstellung weiterhlefen: Da das Stromnetz in der Türkeiinstabil ist, im Vergleich zu...

Schlagworte:
  1. #1 Dschungelkoenig, 05.06.2014
    Dschungelkoenig

Dschungelkoenig Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenderProblemstellung weiterhlefen:

Da das Stromnetz in der Türkeiinstabil ist, im Vergleich zu Deutschland, kommt es öfter zuStromausfällen. In Folge dieser Stromausfälle kommt es schneller zueinem Defekt elektrischer Geräte (Kühlschrank, Waschmaschiene,TV...) .

1. Frage: Warum kommt es zu diesem Defekt? Überspannung beim Wiedereinschalten des Netzeses?
    2. Frage: Mit welchen Installationen kann so ein Defekt verhindert werden?

Danke für eure Mühen!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 07.06.2014
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: Gerätedefekt nach häufigem Stromausfall

das einzige was du machen kannst, ist ein schaltverzögerte netzzuschaltung. das heißt, wenn Strom weg ist und wieder nach time= x wieder kommt, schaltet ein timer sich ein und schaltet mit einem schütz die anlage wieder ein. quasi eine spannungsüberwachung die dir das hausnetz / Wohnung zu schaltet wenn die Spannung stabil und sicher bleibt. vielleicht noch ein Überspannungsschutz ein bauen für Spannungsspitzen die auftreten können.

4. #3 Dschungelkoenig, 09.06.2014
    Dschungelkoenig

Dschungelkoenig Neues Mitglied

Guten Tag!

Danke erst Mal für die Antwort.
    Ich versuche nun herauszufinden, welche Art von Netzanschluss wir im Haus haben (TT, TN...).

Mit freundlichen Grüßen

Dschungelkoenig

5. #4 Lötauge35, 09.06.2014
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

Kühlschrank dürfte nicht kaputt gehen, da Kompressormotor unempfindlich ist.
    Waschmaschiene würde ich immer nach Benutzung vom Netz trennen.
    TV auch nach Benutzung Stromzufuhr komplett abschalten ( Steckdosenleiste oder Zwischenstecker mit Schalter)
    ansonsten Einschaltverzögerungsrelais einbauen.

6. #5 oberwelle, 09.06.2014
    oberwelle

oberwelle Guest

Moin..

Der Ausfall im Sekundenbereich ist nicht ohne..
    Der Kompressor muß gegen den vorher aufgebauten Druck anlaufen.. > nix gut
    Kühlschrankkompressoren schalten da schon mal wegen "erhöhter Stromaufnahme" ab.

OW

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AC DC Master, 09.06.2014
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

naja, die neuen kühlgeräte scheinen da mehr als empfindlich zu sein. und auf dauer schon gar nicht. die Elektronik spinnt und tut was sie nicht tuen soll. also auf kühlschränke würde ich mich nicht verlassen. nicht in dieser zeit.

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Heute hast du Elektronik in fast jedem Haushaltsgerät einschließlich Kühlschrank und wenn sie auch nur den Thermostat ersetzt und die Temperatur angezeigt wird. Vor der Elektronik sitzt in der Regel ein Schaltnetzteil und da gibt es Elkos und Schalttransistoren, welche Überspannung nicht vertragen.

Thema:

Gerätedefekt nach häufigem Stromausfall

Die Seite wird geladen...

Gerätedefekt nach häufigem Stromausfall - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  2. RCD Nachrüstung im Altbau

RCD Nachrüstung im Altbau: Guten Tag, ich habe zum 01.11.2019 eine neue Wohnung angemietet. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass in der Elektroinstallation kein RCD...
  3. Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.

Lampe angeschlossen und Licht im Nächten Raum geht nicht mehr.: Hallo Forum, ich habe in unserem alten Haus in der Küche eine neue Lampe angeschlossen. Aus der Decke kommen drei Kabel, alle Schwarz! Wenn ich...
  4. "Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811

"Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es gibt ja bereits in diesem Forum und auch im weiteren Internet...
  5. Erdung nachträglich erstellen

Erdung nachträglich erstellen: Hallo ich bewohne ein Haus in Schweden aus dem Jahre 1939. Die vorhandene Elektroinstallation war eine totale Katastrophe. Noch die alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden