Gerätestecker an spanischen Laptop wechseln

Diskutiere Gerätestecker an spanischen Laptop wechseln im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ich habe in Spanien einen Laptop gekauft, der Stecker passt nicht zu unseren Steckdosen in der Schweiz. Kann ich den aktuellen...

  1. aikona

    aikona Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe in Spanien einen Laptop gekauft, der Stecker passt nicht zu unseren Steckdosen in der Schweiz. Kann ich den aktuellen Stecker (glaube es ist CEE 7/4) abschneiden und einen Eurostecker montieren? Wenn ja muss ich auf was bestimmtes achten?

    Besten Dank ;-)
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Das ist ein Schukostecker. Passt der nicht in der Schweiz?

    dann nimm lieber das >>>klick<<<
     
Thema:

Gerätestecker an spanischen Laptop wechseln

Die Seite wird geladen...

Gerätestecker an spanischen Laptop wechseln - Ähnliche Themen

  1. Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14)

    Zulässigkeit von Kaltgerätesteckern (IEC-60320 C13/C14): Hallo allerseits, ist die Verwendung von Kaltgerätesteckverbindungen von nachträglich angebauten Geräten an offenen Wassertanks zulässig? Oder...
  2. Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?

    Akkulösung für Gerät mit Kaltgerätestecker?: Hallo, ich habe vor, ein Gerät welches über einen Kaltgerätestecker gespeist wird mit einem Akku zu betreiben. Leider besitze ich auf diesem...
  3. Kaltgerätestecker, Hertz und Ampere egal?

    Kaltgerätestecker, Hertz und Ampere egal?: Hallo! Da ich leider ein absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektronik bin, wende ich mich vertrauensvoll an Euch als Experten. Folgendes, ich habe...
  4. CEE 32 Amper Gerätestecker

    CEE 32 Amper Gerätestecker: Hallo, beschreibe kurz mal mein Problem, in meiner Garage habe ich einen Starkstromanschluß, andem bis dato eine 7,4kw Wippkreissäge...
  5. Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage)

    Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage): Hey Leute! Ich habe mir eine gebrauchte MIDI-Console gekauft. Diese hat - soweit ich das erkennen kann - ein eingebautes Netzteil. Leider habe ich...