1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

Diskutiere Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo habe da mal eine Frage. Ich habe mir einen Industriegeschirrspühler der Firma Comenda gekauft. Dieser hat aber einen Starkstromstecker. Habe...

  1. #1 Larrymaster, 25.02.2009
    Larrymaster

    Larrymaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe da mal eine Frage. Ich habe mir einen Industriegeschirrspühler der Firma Comenda gekauft. Dieser hat aber einen Starkstromstecker. Habe aber keinen Starkstrom anliegen. Ist es möglich ihn mit 230 v also normale Steckdose zubetreiben?

    Daten auf dem TYPEN Schild:

    Hersteller: Commenda
    Model: LF 320
    380 - 400 V 3N -- 50 Hz
    Kw 0,45 KW~ 3,0 KW Max. 3,45
    A: 16,0


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 25.02.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

    Was für nen Querschnitt hat die Leitung, wie ist sie abgesichert? Ist es schwer Drehstrom nachzuziehn bzw. gibt es überhaupt Drehstrom? MfG Marcel
     
  4. #3 Larrymaster, 25.02.2009
    Larrymaster

    Larrymaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

    welchen Querschnitt die leitung hat habe ich keinen plan. Kenne mich damit garnicht aus. Abgesichert sind alle Leitungen mit 16 amper Sicherungen(auf den sicherungen steht: c32n - b16 230 - 400v ,6000). es ist auch ein Drehstromzähler eingebaut.
     
  5. #4 Günther, 25.02.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
  6. #5 Larrymaster, 25.02.2009
    Larrymaster

    Larrymaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

    ja die maschiene mag so funktionieren nur wie mache ich es das sie auch bei mir so funktioniert?
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

    Also nicht schlecht waere mal ein Foto von
    -Steckdose
    -Anschluss beim Geraet (also dort eo das Kabel rein geht, manchmal sind da Klemmen vorhanden.
    -Typenschild

    Hast du noch Technische Unterlagen zu dem Geraet? Im Internet findet sich da fast nichts

    gruss
     
Thema:

Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

Die Seite wird geladen...

Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Projektarbeit mit Roboter

    Projektarbeit mit Roboter: Moin, ich hätte eine Frage zu meiner Projektarbeit. Ich weiß nicht,ob dieses Forum hierfür geeignet ist, aber da mir letztes Mal so gut und...
  2. Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen)

    Deckenleuchte mit zwei Erdungsdrahten (1 schraube verlorenen): Morgen ich habe nun folgendes Problem. Ich habe heute Abend den sonoff Basic an der Decke neben meiner Lampe installiert. Soweit ist doch alles...
  3. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  4. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...