1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen

Diskutiere geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; moin moin, heute klingelte der speditionsfahrer und brachte mir meinen geschirrspüler, drum habe ich ein paar fragen an euch... 1. ich...

  1. #1 mr pink, 31.03.2008
    mr pink

    mr pink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,


    heute klingelte der speditionsfahrer und brachte mir meinen geschirrspüler, drum habe ich ein paar fragen an euch...


    1. ich habe unter der arbeitsplatte, sprich des spülbeckens keinen stromanschluss, dahingehend hatte ich geplant neben den fliesen ein verlängerungskabel runterzuziehen, normalerweise ist das ja nciht gestatten, wegen direktem wasserkontakt....


    2. stehe ich vor einem problem mit meiner küchenzeile,
    ich weiß nicht, wie ich diese so auseinander nehmen kann, das der spüler reinpasst, möglich wäre es sicherlich mit der säge einfach die untere & obere platte zu zersägen, so das der spüler hineinpasst...andere vorschläge?
    hab da an nen fuchsschwanz gedacht, also einfach aber unkompliziert...

    3. die untere zierleiste, da sind diese plastik knubbel drüber, wie bekomme ich diese demontiert?




    vielen dank für die hilfe,
    anbei noch ein paar fotos...

    die fotos kann man hier sehen:
    Index of /mr--pink/geschirr


    gruß matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen


    ich weis zwar nicht was genau deine frage ist aber für einen geschirrspüler sollte eine steckdose mit separater absicherung vorhanden sein

    wie soll man dir das jetzt erklären?

    ich würde mal sagen du benötigst einen neuen unterschrank
    der auf dem bild scheint ein 1m teil zu sein und du benötigst dann bestimmt ein 50er od. 60er musst du messen

    dann kann es aber noch sein das der abfluss vom spühlbecken speziel der anschluss vom überlauf im weg ist müsste evtl. weiter nach rechts (das würde bedeuten eine neue arbeitsplatte und ein neues spülbecken müssen her)
    das müsst mann vorher ausmessen


    runterdrücken und brett demontieren



    so nun mal was anderes wenn ich die fragen so lese bekomme ich so den verdacht du handwerklich nicht sehr begabt bist und vermute das dieser umbau evtl ne nummer zu groß für dich ist
    vermutlich wärst du mit nem profi besser beraten aber ich kann mich auch irren
     
  4. #3 PatBonner, 31.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen

    Einen Geschirrspüler kannst du in diese Küche so nicht integrieren.
    Du hast dafür einfach kein Platz.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 mr pink, 31.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
    mr pink

    mr pink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen

    [​IMG]


    komisch oder?
    hat funktionier!


    lediglich strom muss ich hochlegen, da habe ich n kabelkanal und ne verlängerung gekauft....also auch kein problem...des weiteren habe ich das falsche anschlussstück gekauft, das ist kein 1/2" sondern 3/8 was ich benötige, muss ich morgne eben fix umtauschen und dann wasser marsch!


    <ironie>danke für die hilfe</ironie>
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen

    du hast ja nicht geschrieben das es egal ist wie der schrank hinterher aussieht :D
     
  7. #6 mr pink, 31.03.2008
    mr pink

    mr pink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen

    wat interessiert mich der innenschrank? hab unten die zierleiste zersägt, der rest kommt da wieder ran( also halb so viel wie vorher, da ja jetzt der spüler keine leiste mehr benötigt)

    innen habe ich die bodenplatte mit dem fuchsschwanz zerteilt, die stützen kurzerhand unter die noch vorhadene hälfte der bodenplatte gestellt...


    hinten hab ich die dünne pappabdeckung zerteilt sowie eine holzlatte die als auflagefläche der spüle diente, da ist ja allerdings nun der spüler unter und dient als stütze.


    somit hat alles geklappt, nur vorne muss ich noch n bischen von der abgeschraubten aussentür zersägen (mit der kreissäge) damit ich die lücke füllen kann, oder gibt es dahingehend noch eine andere möglichkeit?


    soweit so gut,


    PASST!


    achja, danke für die ferndiagnose, das ich keinerlei handwerkliches geschick besitze ;)
    du hast recht, hab keine ahnung, aber einmal ist ja imemr das erste mal, drum....augen auf!

    2 linke hände habe ich sicher nicht, ich glaube vorsicht beschreibt es eher ;)


    gruß matthias
     
  8. #7 PatBonner, 31.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen

    Sehr schön !

    Dann Poste aber noch Fotos von innenraum des schrankes an der Spülmaschine entlang...


    Grüsse
    Paddy
     
  9. #8 PatBonner, 31.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen

    [​IMG]

    Dann kannste ja jetzt Dein Geschirr Waschen !


    WinkeWinke



    Grüsse
    Paddy
     
  10. #9 mr pink, 31.03.2008
    mr pink

    mr pink Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen

    auf einer seite ists abschließ0end mit der verkleidung, auf der anderen seite werde ich aus der küchentür ein stück zurechtsägen, damit die auch verkleidet wird...


    unten die zierleiste wird auch vervollständigt, da ist die alte vorhanden...

    ich lad n bild hoch, wenns fertig ist...


    ist eben nicht vollständig integriert, aber das geht in meinem fall auch nicht....


    ich habe bereits nach meinem einzug, vor einem halben jahr ein neues größeres waschbecken anbringen lassen. dieses habe ich mir auch 15cm höher anbringen lassen, da ich etwas größer bin als gademaß.
    genauer gesagt 204cm.

    somit habe ich mit bücken ein paar probleme, drum wasche ich nicht gerne ab...
    darum auch die geschirrmaschine!


    besten dank, gruß

    matthias
     
  11. Tosi

    Tosi Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen

    Hallo!
    Ich hoffe bloß für dich, dass diese Küche dein Eigentum ist -denn ansonsten dürfte es später Ärger mit dem Vermieter geben.
    Die Steckdose vom Arbeitsbereich zu nehmen halte ich für keine gute Idee, denn diese Arbeitsbereich-Steckdosen hängen in der Regel mit vielen Abnehmern zusammen.
    Dann gibt es noch das Problem der Kabelführung DURCH die Arbeitsplatte. Jedes Loch, was du in Platte bohrst, bietet einen zusätzlichen Angriffspunkt für eindringendes Wasser, welches dann die Platte zum Quellen bringt.
    zur Abstützung der Arbeitsplatte linke Seite, da wo jetzt noch der Mittelpfosten sitzt, muss mehr hin - denn sonst bricht dir die Platte (zu viele Schwachpunkte zu dicht nebeneinander (Kochfeldausschnitt sowie Spülenausschnitt).
    Vorschlag von mir: besorge Dir im Baumarkt eine MDF Platte in Korpusbreite (also Schrankseitentiefe und in der Höhe vom Fußboden bis zur Unterkante Arbeitsplatte. Oben im Bereich der Spüle nur soviel ausschneiden, wie unbedingt nötig ist - je mehr stehen bleibt, umso mehr Auflage hat die Arbeitsplatte. Unten am Schrankboden sowie oben bei den Plattenauflagen (Holzleisten vorn und hinten) besorgst Du dir so genannte Stuhlwinkel - unten mindestens drei, oben zwei und verbindest damit den halbierten Schrank zu einer festen Einheit, was auch wieder Stabilität bringt. Vorn an die MDF- Platte kommt dann noch Kantenanleimer in Buche hell drauf - fertig.
    Ach ja und Du hast Dir keinen Einbaugeschirrspüler gekauft, insofern dürfte da auch kein Wrasenschutzblech bei sein. Dieses noch besorgen und unter der Arbeitsplatte festschrauben (ist nur mm-dick), sonst quillt die Arbeitsplatte durch den Wasserdampf auf.

    Viele Grüße
    die Planungsfee
     
Thema:

geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen

Die Seite wird geladen...

geschirrspüler - bosch 55m62 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

    Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...
  2. Geschirrspüler Bosch SMI 65 M 15 EU -- Fehlercode E09 heizt nicht.

    Geschirrspüler Bosch SMI 65 M 15 EU -- Fehlercode E09 heizt nicht.: Hallo, die Spülmaschine zeigt zum Programmende Fehler E 09 ich habe widerstand mit multimeter am Wärmepumpe mit eingebautem Durchlauerhitzer...
  3. Hilfe Bosch Geschirrspüler SMS86M82DE Display defekt

    Hilfe Bosch Geschirrspüler SMS86M82DE Display defekt: Hallo, während des Waschganges ist das Display unseres 3 Jahre alten Bosch Geschirrspülers SMS86M82DE ausgegangen aber er hat den Waschgang ganz...
  4. Bosch Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab!

    Bosch Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab!: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Geschirrspüler das dieser nicht mehr abpumpt, es bleibt also das wasser drin stehen! Was kann...
  5. Bosch Geschirrspüler

    Bosch Geschirrspüler: Hallo Habe eine Bosch Geschirrspülmaschine gekauft. Nachdem ich sie angeschlossen hatte erschien die Fehlermeldung E 15. In der...