1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspüler hat Geist aufgegeben

Diskutiere Geschirrspüler hat Geist aufgegeben im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, wende mich an euch da mir in einem anderen Forum keiner Rede und Antwort stehen konnte/wollte... Es handelt sich dabei um meinen...

  1. #1 ottonormalo, 01.12.2009
    ottonormalo

    ottonormalo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wende mich an euch da mir in einem anderen Forum keiner Rede und Antwort stehen konnte/wollte...

    Es handelt sich dabei um meinen 4 Jahre alten Geschirrspüler von Ariston

    Ariston
    Modell: LV 650 A IV
    Typenumber: LS 12 EVO 3

    Fehlerbeschreibung:

    Nach dem Einschalten zieht er Wasser, und pumpt dieses auch wieder ab.
    => die Laugenpumpe funktioniert
    => Einlassventile funktionieren

    Jedoch stoppt er das Programm und die erste und dritte LED blinken gleichzeitig auf (siehe Bild)
    Ich denke dass nun normalerweise die Umwälzpumpe angehen sollte, bzw war das immer der Punkt wo früher die Maschine mit lautem Getöse ihrer Arbeit nachging.
    Jedoch fällt dieser Vorgang aus. Bzw die Maschine stoppt und das Blinken der LED's geht erst wieder nach dem Reset aus.

    Habe auch schon beide Pumpen ausgebaut, gereinigt und am 230V Netz getestet.
    => beide funktionieren einwandfrei.

    Jedoch messe ich keine 230V an den Anschlüssen.
    Ist unterschiedlich undliegt so um die 24V.
    Kann das sein?
    Was bedeutet die Fehlermedlung erste und dritte LED blinken?
    Liegt hier der Fehler?
    Evtl in der Platine?

    Hab die Platine auf kalte Lötstellen untersucht jedoch Fehlanzeige.
    Fragen über Fragen...

    Hat irgendwer eine Ahnung welches teil hier defekt sein könnte bzw. welches man austauschen müsste bzw. worauf ich nicht geachtet hab.

    Bin wirklich am verzweifeln da ich als armer Student mir keine neue leisten kann bzw. will bevor ich nicht alles erdenkliche ausprobiert habe.

    Unter diesem Link findet sich auch eine Videobeschreibung des Fehlers.

    -> http://rapidshare.de/files/48760448/Fehlerbeschreibung.MP4.html


    Ich bitte euch um euere Hilfe und bin dankbar über jeden ernstgemeinten Ratschlag!

    Grüße,

    Otto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 01.12.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Geschirrspüler hat Geist aufgegeben

    schon mal den Heizstab überprüft ?
     
  4. #3 ottonormalo, 01.12.2009
    ottonormalo

    ottonormalo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler hat Geist aufgegeben

    Hallo Lötauge,

    danke für die Antwort.
    Heizstäbe bekommen Strom.
    Es liegt eine Spannung von 45 V an

    Wie gesagt

    GS zieht Wasser
    GS pumpt Wasser ab
    GS stoppt

    Pumpen, Einlassventile und nun auch Heizstab funktionieren.

    Mal eine ganz blöde Frage.

    Bekommen die Pumpen nur Ihre 230V wenn sie angesteuert werden.
    Liegt deswegen nur eine Spannung von 20V an der Umwälzpumpe und 45V an den Heizstäben an?

    Hast du noch einen anderen Ratschlag für mich?

    Gruß,

    Otto
     
Thema:

Geschirrspüler hat Geist aufgegeben

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler hat Geist aufgegeben - Ähnliche Themen

  1. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  2. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  3. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

    Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...
  4. Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern

    Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern: Nachdem der Siemensspüler (ca 10 Jahre alt) an vielen Stellen Problem macht soll ein Miele-Gerät oder ein anderer zuverlässiger Hersteller zum...
  5. Siemens Geschirrspüler SL60

    Siemens Geschirrspüler SL60: Guten Tag zusammen, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SL60T393EU/13) und der hat ja ein Touch Bedienfeld. Bei anderen Typen, welche die...