1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

Diskutiere Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo bei meinem geschirrspüler miele g 666 turbothermic plus läuft kein wasser mehr ein. man hört ein geräusch, als möchte er wasser...

  1. #1 mondnacht, 06.07.2011
    mondnacht

    mondnacht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bei meinem geschirrspüler miele g 666 turbothermic plus läuft kein wasser mehr ein.
    man hört ein geräusch, als möchte er wasser zuführen, bekommt aber keins, zumindest so gut wie keins.

    muss nun immer wasser per hand hinein schütten, damit der geschirrspüler überhaupt aufheizt.
    wenn nicht eine gewisse menge wasser im gerät ist, schaltet das heizgerät nicht zu.

    wer kann helfen.
    habe gelesen, dass es das eckventil sein kann.
    hier kommt aber genügend wasser, wenn ich einen eimer darunter stelle.
    zumindest habe ich das gefühl, denn das wasser spritz rein.
    oder ist es zu wenig druck?

    denke aber das es irgendwo an der maschine liegt.
    kann aber doch nicht die welt sein oder, denn sonst läuft die maschine fabelhaft.

    hoffe ihr könnt mir helfen

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 06.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Kann mir nicht vorstellen dass die Maschine fabelhaft wäscht wenn Du selber immer erst das Wasser händisch einfüllen musst.
    Wenn es nicht von selber zuläuft ist entweder der Zulauf zum Magnetventil gestört o. dieses selber mechanisch defekt, ansonsten würdest Du das Geräusch nicht hören, als wie wenn.
    Die Maschine benötigt ja mehrmals je Waschgang frisches Wasser, also kann es auch kein besonders sauberes Waschergebnis geben. Nebenbei kann auch die Heizung defekt werden wenn immer zu wenig Wasser zum Aufheizen vorhanden ist.
     
  4. #3 mondnacht, 06.07.2011
    mondnacht

    mondnacht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    also wenn die maschine wasser ziehen will hört sich das so an als ob sie saugt aber nichts bekommt.
    zulauf magnetventil - ist das der aquastop?
    oder was ist das magnet ventil.
    wie kann ich das prüfen?

    grüße
     
  5. #4 kurtisane, 06.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    Der Schlauch im Schlauchsystem ist der Aquastop, richtig geraten.
    Dieser stellt die Verbindung zwischen Absperrhahn u. dem Magnetventil für die Wasserzufuhr normal her. Da ist an der Seite zum Absperrhahn ein Sieb welches dann noch verlegt sein könnte. Das Magnetventil selber sitzt relativ weit unten im Gerät.
    Das ganze ist aber nicht so einfach für die Hausfrau selber zum Testen, weil man das ganze fast nur im "NICHTSTROMLOSEN" Zustand eher von einem Fachmann dann überprüfen lassen sollte!
     
  6. #5 mondnacht, 06.07.2011
    mondnacht

    mondnacht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    ich sehe mal nach, ob in dem sieb was ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
    das sieb ist an der stelle, wo der schlauch am eckventil angeschlossen ist oder?
    das magnetventil ist am anderen ende des schlauches in der waschmaschine.
    wie sieht das magnetventil aus. was muss man wie messen?
    kann es auch der aquastop sein?
    habe einmal gelesen, dass es irgendwo eine art wassertasche seitlich gibt, die verkalt sein kann

    gruß
     
  7. #6 kurtisane, 06.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    In einem Geschirrspüler sind so viele Dinge welche mit dem Wasser zu tun haben wie man Finger an den Händen hat.
    Alles ist möglich, aber der Fachmann findet den Fehler wahrscheinlich am schnellsten! Denn der weiss normal die Abläufe, wie wann was zur richtigen Zeit den Wasserzulauf "NORMAL" regelt!
     
  8. #7 Strippentod, 06.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
  9. #8 mondnacht, 08.07.2011
    mondnacht

    mondnacht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    hallo
    habe jetzt die maschine ausgebaut und am gartenanschluss angeschlossen. hier herrscht richtig guter druck.
    die maschine zog trotzdem kein wasser. eckventil somit ausgeschlossen.

    habe dann den aquastop geöffnet und den schlauch der vom aquastop zur maschine geht am aquastop runter gezogen.
    aquastop am wasserhahn angeschlossen.
    maschine gestartet. und siehe da, das vermutl. magnetventil gab dem aquastop dem befehl wasser durchzulassen.
    es lief somit genügend wasser in die gießkanne (schlauch vom aquastop zur maschine war ja weg und das wasser konnte in die gießkanne laufen)

    also hier müsste soweit alles passen. aquastop funktioniert demnach und das magnetventil auch.

    seitlich sehe ich eine große weiße plastik wassertasche. kann hier was sein.
    wie könnte ich meine fehlersuche fortsetzen.

    irgend wo muss etwas verstopft oder verkalkt sein.
    denn die maschine versucht ja wasser zu ziehen, das hört man richtig. und der aqauastop lässt auch wasser durch, wie getetest.

    es ist auch kein wasser in der maschine am boden gewesen. alles trocken.

    um jede hilfe wäre ich dankbar.

    grüße
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  11. #10 mondnacht, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    mondnacht

    mondnacht Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

    also
    wenn die maschine anläuft, dann schaltet der aquastop auf freigabe, so dass wasser durchläuft.
    das habe ich mit der gießkanne getestet (schlauch aqustop zur maschine bei laufender maschine am aquastop abgezogen)

    ich dachte nun, dass das magnetventil den aquastop freigibt, damit wasser durch den aquastop durch läuft.
    somit wäre doch bei mir das magnetventil in ordnung oder?

    oder ist das nicht so.

    was bewirkt dann das magentventil wenn er nicht dem aquastop sagt, lass wasser durch.

    übrigens der druck des wassers beim ausgang aquastop ist nicht groß. es läuft so durch.

    gib bitte bescheid.
    danke

    kann ich eigentlich die wassertasche entkalken. dachte es liegt daran.
    kann das nicht sein. denkst du eher magnetschalter?


    wie schnell muss das wasser am ende des aquastops rauskommen.
    mit druck oder ohne druck.

    hatte das gefühl, dass das wasser nur normal rausläuft und nicht mit dem druck
    das aus dem hahn kommt.
    das ventil im aquastop macht ja auf (getestet) aber vielleicht nicht mehr ganz
    da das wasser eben wie schon gesagt fast ohne druck durchläuft.

    magnetventil aquatop defekt?
    kann das sein, dass es schaltet aber nicht richtig, so dass der druck des wasserhahnes nicht nach dem aquastop fortgesetzt wird.
    oder ist das normal, dass das wasser drucklos kommt.
     
Thema:

Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler MIELE G 666 Turbothermic Plus bekommt kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  2. Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?

    Miele Geschirrspüler löst FI aus-wie kreise ich den Fehler ein?: hi meine lieben. Seit zwei Tagen steigt mein Geschirrspüler nach unterschiedlichen Zeiten aus...bzw. löst er den FI aus und arbeitet daher nicht...
  3. Hausgerät Geschirrspüler Miele G2834 SCi

    Hausgerät Geschirrspüler Miele G2834 SCi: Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort zu einem Miele Geschirrspüler G2834 SCi - Fehleranzeige F24 - was steckt dahinter ? Danke
  4. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  5. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

    Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...