1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspüler-Schnellprogramm: Schadet das dem Gerät?

Diskutiere Geschirrspüler-Schnellprogramm: Schadet das dem Gerät? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen Siemens SR56T594 Geschirrspüler gekauft. Der Verkäufer hat mich gewarnt, das Schnellprogramm zu oft zu benutzen, weil es die...

  1. ansim

    ansim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Siemens SR56T594 Geschirrspüler gekauft.
    Der Verkäufer hat mich gewarnt, das Schnellprogramm zu oft zu benutzen, weil es die Lebensdauer der Maschine herabsetzt.
    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen im Forum?
    Zählen die Automatikprogramme auch zu den Schnellprogrammen?
    Viele Grüße, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 19.02.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Geschirrspüler-Schnellprogramm: Schadet das dem Gerät?

    zu häufige Benutzung der Maschine führt villeicht dazu, das diese noch in der Gewährleistungszeit ausfällt.
    Das möchte der Verkäufer möglichst vermeiden. ;-)
     
  4. #3 Kaffeeruler, 19.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Geschirrspüler-Schnellprogramm: Schadet das dem Gerät?

    Wenn ich nur niedrige temp. und Schnellprogramme fahre kann es passieren das sich ablagerungen bilden.
    Wie schnell hängt natürlich von vielen Faktoren ab, deshalb weisen Verkäufer usw. generell darauf hin.

    Bei Siemens sagt man damals zu und
    2 Personen min. jede 10Wäsche sollte man alles geben, 4 Personen dann jede min. 5 Wäsche

    Mfg Dierk
     
  5. #4 AC DC Master, 19.02.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Geschirrspüler-Schnellprogramm: Schadet das dem Gerät?

    darf man erfahren welcher Baumarkt, nee, Multi-markt das war ? die Verkäufer können einfach alles. hat er auch erwähnt das das ökoprogramm überhaupt kein ökoprogramm ist.

    es ist eher ratsam alle Programme regelmäßig zu benutzen. ja, je mehr und schneller die Maschine läuft um so schneller nutz sie sich ab. da aber eh bei allen Maschinen irgendwo ein fehler eingbaut ist, spielt es keine rolle.
     
Thema:

Geschirrspüler-Schnellprogramm: Schadet das dem Gerät?