1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

Diskutiere Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Siemens SF55561/08 trocknet das Geschirr nicht mehr bzw. scheint er nicht mehr zu heizen. Ich weiss nicht genau wie das mit der...

  1. pauLee

    pauLee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Siemens SF55561/08 trocknet das Geschirr nicht mehr bzw. scheint er nicht mehr zu heizen. Ich weiss nicht genau wie das mit der Trocknung funktioniert aber ich vermute mal, wenn er nicht mehr trocknet, dann wird auch das Geschirr nicht mehr warm gespült. Kann mir jemand sagen was die Ursache dafür ist und ob ich das selber beheben kann?

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    hallo

    Es könnte sein das die Heizung defekt ist, oder evtl. gibt es auch ne defekte Temperatursicherung. Um den Fehler zu finden müssten man müsste man mit geeigneten Messgeräten die Bauteile prüfen.
     
  4. pauLee

    pauLee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Ich habe der einer Anleitung entsprechend die Bedienblende ausgebaut und mir die Elektronik angeschaut. Da ist nix verschmort bzw. keine kalte Lötstelle zu erkennen.

    Was kann ich denn noch prüfen bzw. was könnte noch der Grund sein?


    Es könnte doch sicher noch der Durchlauferhitzer sein. Kann mir einer sagen wo ich den finde?
     
  5. #4 AC DC Master, 01.10.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    moinsen.

    was ist es den ? ein geschirrspüler oder ein durchlauferhitzer ? wagrscheinlich ein geschirrspüler. das heizagregat / heizstab befindet sich unten im spülraum unter den
    einlege blechen. um aber messen zu können ob der heizstab defekt ist, mußte von unten ran um diesen zu prüfen. viel erfolg.
     
  6. #5 Jörg67, 01.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Es ist wohl ein Geschirrspüler mit Durchlauferhitzer. Sowas gibts :D
    Da hängt nicht mehr der Heizstab unten offen in der Brühe rum.

    Ich glaub Miele baut sowas. Wo die den "Durchlauferhitzer" verstecken weiß ich allerdings auch nicht :rolleyes:
     
  7. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Siemens hat meistens problem bei denn dreh regler kontakten schau mal dort nach
     
  8. pauLee

    pauLee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Ich hab vorne an der Blende keine Drehregler, nur Knöpfe oder was meinst du?

    Weiß niemand wo der Durchlauferhitzer sich versteckt? :confused:
     
  9. #8 Jörg67, 02.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
  10. pauLee

    pauLee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Jörg67, 02.10.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Ich würde das Teil unten vermuten. Leg das gute Stück mal auf die Seite, in der Regel hats unten ein Blech zum wegschrauben. Da solltest Du die Pumpe vorfinden und in deren Nähe vermute ich die Heizung.
     
Thema:

Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  2. Siemens Geschirrspüler SL60

    Siemens Geschirrspüler SL60: Guten Tag zusammen, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SL60T393EU/13) und der hat ja ein Touch Bedienfeld. Bei anderen Typen, welche die...
  3. Siemens SN56M584EU/18 Geschirrspüler - keine Anzeige - kein Start

    Siemens SN56M584EU/18 Geschirrspüler - keine Anzeige - kein Start: Guten Morgen, nachdem der Zeolithtrockner bereits defekt ist und außer Betrieb gesetzt wurde spinnt die Maschine nun abermals. Will man das Gerät...
  4. Geschirrspüler Siemens SL54562/22

    Geschirrspüler Siemens SL54562/22: Hallo, kennt jemand folgendes Fehlerverhalten Symptom 1: verlängerte Endphase Mit Restzeitanzeige 1 dauerte es oft nicht etwa nur noch eine...
  5. Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter: Hallo, suche seid einigen Tagen nach der Ursache dafür, das der Siemens (E-Nr. sSE25A262EU/42) (Typ S9gt1s) Aqua sensor Aqua Stop immer weiter...