Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

Diskutiere Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr Hallo, zumindest bei AEG sitzt der Durchlauferhitzer hinten am Gerät unten...

  1. #11 gammelwanne, 02.10.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Hallo,
    zumindest bei AEG sitzt der Durchlauferhitzer hinten am Gerät unten hinter ner Blende.
    Könnte mir vorstellen, das Problem liegt auch in der Übertemperatursicherung oder der Niveauschalter schaltet die Heizung nicht mehr frei, weil zu wenig Wasser im Gerät ist oder die Druckdose ist defekt.

    Mfg Andy
     
  2. Anzeige

  3. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Hallo
    ich vermute mal das deine Wassertasche an der rechten Seite vom Geschirrspüler verdreckt ist. Von der Wassertasche geht ein Schlauch zum Dodich dieser ist in den meisten fällen mit altem Fett voll. Diesen Schlauch ausbauen und reinigen.
    Wenn Du Glück hast ist der fehler damit behoben.

    Gruß Fisch
     
  4. pauLee

    pauLee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    So, ich habe die Wassertasche und auch den Riffelschlauch gereinigt aber keine Verbesserung der Situation erfahren können. Ehrlich gesagt waren weder der Riffelschlauch, noch die Wassertasche groß verdreckt. Der Riffelschlauch z.B. fühlte sich innen gerademal etwas fettig an.

    Was kann ich noch machen?
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr


    Den Heizstab bzw. Durchlauferhitzer sowie Übertemperatursicherungen usw. mit einem Messgerät prüfen.
     
  6. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Hallo
    ich würde ehr auf dem schlacuh von der Wassertasche zum Bodich tippen das der verdreckt ist und deshalb nicht genügend Wasser in das Gerät läuft.
    Überprüfe mal den Wasserstand der Boden solle komplett unterwasser stehn.
    Gruß Fisch
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Das hat er doch schon versucht und es hat nicht geholfen.
     
  8. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Hallo,
    du solltest hier mal nachsehn.
    Bosch eShop Zubehör
    Gruß
     
Thema:

Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler 4 Jahre

    Siemens Geschirrspüler 4 Jahre: Guten Tag, Mein Geschirrspüler, heizt nicht mehr! Fehler E09 Heizung Widerstand Rot-Rot unendlich Aus Der Steuerung kommen 30V AC gemessen!...
  2. Siemens Türdichtung Geschirrspüler

    Siemens Türdichtung Geschirrspüler: Hallo Leute, wir haben einen Geschirrspüler Siemens "Lady" als Unterbauvariante, also eingeschoben in die Küchenzeile. Bezeichnungen auf dem...
  3. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

    Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  4. Siemens Geschirrspüler haut FI raus

    Siemens Geschirrspüler haut FI raus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem: Spülmaschine zeigte Fehler E15 an. Darauf habe ich das Gerät geöffnet und...
  5. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...