1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

Diskutiere Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr Hallo, zumindest bei AEG sitzt der Durchlauferhitzer hinten am Gerät unten...

  1. #11 gammelwanne, 02.10.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Hallo,
    zumindest bei AEG sitzt der Durchlauferhitzer hinten am Gerät unten hinter ner Blende.
    Könnte mir vorstellen, das Problem liegt auch in der Übertemperatursicherung oder der Niveauschalter schaltet die Heizung nicht mehr frei, weil zu wenig Wasser im Gerät ist oder die Druckdose ist defekt.

    Mfg Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Hallo
    ich vermute mal das deine Wassertasche an der rechten Seite vom Geschirrspüler verdreckt ist. Von der Wassertasche geht ein Schlauch zum Dodich dieser ist in den meisten fällen mit altem Fett voll. Diesen Schlauch ausbauen und reinigen.
    Wenn Du Glück hast ist der fehler damit behoben.

    Gruß Fisch
     
  4. pauLee

    pauLee Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    So, ich habe die Wassertasche und auch den Riffelschlauch gereinigt aber keine Verbesserung der Situation erfahren können. Ehrlich gesagt waren weder der Riffelschlauch, noch die Wassertasche groß verdreckt. Der Riffelschlauch z.B. fühlte sich innen gerademal etwas fettig an.

    Was kann ich noch machen?
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr


    Den Heizstab bzw. Durchlauferhitzer sowie Übertemperatursicherungen usw. mit einem Messgerät prüfen.
     
  6. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Hallo
    ich würde ehr auf dem schlacuh von der Wassertasche zum Bodich tippen das der verdreckt ist und deshalb nicht genügend Wasser in das Gerät läuft.
    Überprüfe mal den Wasserstand der Boden solle komplett unterwasser stehn.
    Gruß Fisch
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Das hat er doch schon versucht und es hat nicht geholfen.
     
  8. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

    Hallo,
    du solltest hier mal nachsehn.
    Bosch eShop Zubehör
    Gruß
     
Thema:

Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Siemens SF55561/08 heizt bzw. trocknet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  2. Siemens Geschirrspüler SL60

    Siemens Geschirrspüler SL60: Guten Tag zusammen, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SL60T393EU/13) und der hat ja ein Touch Bedienfeld. Bei anderen Typen, welche die...
  3. Siemens SN56M584EU/18 Geschirrspüler - keine Anzeige - kein Start

    Siemens SN56M584EU/18 Geschirrspüler - keine Anzeige - kein Start: Guten Morgen, nachdem der Zeolithtrockner bereits defekt ist und außer Betrieb gesetzt wurde spinnt die Maschine nun abermals. Will man das Gerät...
  4. Geschirrspüler Siemens SL54562/22

    Geschirrspüler Siemens SL54562/22: Hallo, kennt jemand folgendes Fehlerverhalten Symptom 1: verlängerte Endphase Mit Restzeitanzeige 1 dauerte es oft nicht etwa nur noch eine...
  5. Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter: Hallo, suche seid einigen Tagen nach der Ursache dafür, das der Siemens (E-Nr. sSE25A262EU/42) (Typ S9gt1s) Aqua sensor Aqua Stop immer weiter...