Geschirrspüler Siemens SL54562/22

Diskutiere Geschirrspüler Siemens SL54562/22 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, kennt jemand folgendes Fehlerverhalten Symptom 1: verlängerte Endphase Mit Restzeitanzeige 1 dauerte es oft nicht etwa nur noch eine...

  1. traut

    traut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand folgendes Fehlerverhalten

    Symptom 1: verlängerte Endphase

    Mit Restzeitanzeige 1 dauerte es oft nicht etwa nur noch eine Minute, sondern eine gefühlte Viertelstunde bis das Gerät fertig wurde
    Das ging so schon ein paar Wochen

    Symptom 2: schlechte Reinigung

    die letzten beiden Spülgänge wurden nicht mehr richtig sauber

    Symptom 3: fast nix geht mehr

    Der Ablauf scheint frei zu sein. Wasser im Pumpensumpf wird bei den Spülgängen durchgepumpt und versprüht. Aber das Restwasser wird nicht abgepumpt, frisches Wasser nicht eingelassen - naja, lieber so als dass er nur reinlässt und nichts mehr raus.

    Die Spülmaschine klingt auch "bemüht" irgendwas zu tun - wobei ich nicht sicher bin, ob das nur die normale Umwälzpumpe ist.


    Kennt jemand solches Fehlverhalten? Ist da einfach nur ein Sensor verschmutzt oder ist das ein größeres Problem der Steuerungselektrik?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektrorentner, 21.04.2015
    Elektrorentner

    Elektrorentner Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SL54562/22

    Ist das ein Gerät neuester Produktion mit diesen gewissen Labeln besonders sparsam zu sein?
    Also anstatt mit 65 Grad zu heizen mit vorher üblicher Heizzeit nun nur noch mit 35 oder 40 Grad spülen, dafür halt umso länger, und das sparsamer nennen?

    Hast du mal auf höchster einstellbarer Temperatur und ohne Geschirr so eine Art Selbstreinigung versucht?
    Wenn du so nicht weiter kommst, dann wende dich mal an diese Kundendienstler, die per Forum Hilfe für Selbstschrauber und E-Fachkräfte anbieten.

    Musst dort aber in deiner Frage alles angeben, was auf dem Typenschild des Gerätes steht, damit die vernünftig helfen können.
    So, jetzt noch deren Webseite:

    Teamhack | Forum
    Forum, entsprechende Rubrik ;-) Toi Toi Toi.
     
  4. traut

    traut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SL54562/22

    Nein, das Gerät ist schon mehr als 10 Jahre alt und hat schon die Relais-Reparatur durch.
    Höchste Temperatur hilft nicht.
     
Thema:

Geschirrspüler Siemens SL54562/22

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Siemens SL54562/22 - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler 4 Jahre

    Siemens Geschirrspüler 4 Jahre: Guten Tag, Mein Geschirrspüler, heizt nicht mehr! Fehler E09 Heizung Widerstand Rot-Rot unendlich Aus Der Steuerung kommen 30V AC gemessen!...
  2. Siemens Türdichtung Geschirrspüler

    Siemens Türdichtung Geschirrspüler: Hallo Leute, wir haben einen Geschirrspüler Siemens "Lady" als Unterbauvariante, also eingeschoben in die Küchenzeile. Bezeichnungen auf dem...
  3. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

    Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  4. Siemens Geschirrspüler haut FI raus

    Siemens Geschirrspüler haut FI raus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem: Spülmaschine zeigte Fehler E15 an. Darauf habe ich das Gerät geöffnet und...
  5. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...