1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspüler Siemens SL54562/22

Diskutiere Geschirrspüler Siemens SL54562/22 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, kennt jemand folgendes Fehlerverhalten Symptom 1: verlängerte Endphase Mit Restzeitanzeige 1 dauerte es oft nicht etwa nur noch eine...

  1. traut

    traut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand folgendes Fehlerverhalten

    Symptom 1: verlängerte Endphase

    Mit Restzeitanzeige 1 dauerte es oft nicht etwa nur noch eine Minute, sondern eine gefühlte Viertelstunde bis das Gerät fertig wurde
    Das ging so schon ein paar Wochen

    Symptom 2: schlechte Reinigung

    die letzten beiden Spülgänge wurden nicht mehr richtig sauber

    Symptom 3: fast nix geht mehr

    Der Ablauf scheint frei zu sein. Wasser im Pumpensumpf wird bei den Spülgängen durchgepumpt und versprüht. Aber das Restwasser wird nicht abgepumpt, frisches Wasser nicht eingelassen - naja, lieber so als dass er nur reinlässt und nichts mehr raus.

    Die Spülmaschine klingt auch "bemüht" irgendwas zu tun - wobei ich nicht sicher bin, ob das nur die normale Umwälzpumpe ist.


    Kennt jemand solches Fehlverhalten? Ist da einfach nur ein Sensor verschmutzt oder ist das ein größeres Problem der Steuerungselektrik?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrorentner, 21.04.2015
    Elektrorentner

    Elektrorentner Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SL54562/22

    Ist das ein Gerät neuester Produktion mit diesen gewissen Labeln besonders sparsam zu sein?
    Also anstatt mit 65 Grad zu heizen mit vorher üblicher Heizzeit nun nur noch mit 35 oder 40 Grad spülen, dafür halt umso länger, und das sparsamer nennen?

    Hast du mal auf höchster einstellbarer Temperatur und ohne Geschirr so eine Art Selbstreinigung versucht?
    Wenn du so nicht weiter kommst, dann wende dich mal an diese Kundendienstler, die per Forum Hilfe für Selbstschrauber und E-Fachkräfte anbieten.

    Musst dort aber in deiner Frage alles angeben, was auf dem Typenschild des Gerätes steht, damit die vernünftig helfen können.
    So, jetzt noch deren Webseite:

    Teamhack | Forum
    Forum, entsprechende Rubrik ;-) Toi Toi Toi.
     
  4. traut

    traut Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler Siemens SL54562/22

    Nein, das Gerät ist schon mehr als 10 Jahre alt und hat schon die Relais-Reparatur durch.
    Höchste Temperatur hilft nicht.
     
Thema:

Geschirrspüler Siemens SL54562/22

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler Siemens SL54562/22 - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  2. Siemens Geschirrspüler SL60

    Siemens Geschirrspüler SL60: Guten Tag zusammen, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SL60T393EU/13) und der hat ja ein Touch Bedienfeld. Bei anderen Typen, welche die...
  3. Siemens SN56M584EU/18 Geschirrspüler - keine Anzeige - kein Start

    Siemens SN56M584EU/18 Geschirrspüler - keine Anzeige - kein Start: Guten Morgen, nachdem der Zeolithtrockner bereits defekt ist und außer Betrieb gesetzt wurde spinnt die Maschine nun abermals. Will man das Gerät...
  4. Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter: Hallo, suche seid einigen Tagen nach der Ursache dafür, das der Siemens (E-Nr. sSE25A262EU/42) (Typ S9gt1s) Aqua sensor Aqua Stop immer weiter...
  5. Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr

    Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr: Hallo zusammen, mein 3 jahre "alter" Geschirrspüler von Siemens (SN26T890EU/02) trocknet nicht mehr. Zumindest ist das Geschirr, wie der ganze...