1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

Diskutiere Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ihr lieben tut mir leid falls ich hier falsch bin , aber wir haben ein Problem!! Wir haben einen Geschirrspüler von Gorenje (GI61010E) und...

  1. Pink88

    Pink88 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr lieben tut mir leid falls ich hier falsch bin , aber wir haben ein Problem!!

    Wir haben einen Geschirrspüler von Gorenje (GI61010E) und der läuft an sich auch super....vorhin hab ich ihn angestellt, Programm lief ordnungsgemäß durch, schalter stand auf stop, was bedeutet dass die maschine fertig ist! aber nu kriegen wir die tür nich mehr auf...da bewegt sich nichts...keinen millimeter...dran reißen will ich auch nich da ich sonst den verschlussmechanismus wohl zerstören werde....

    habt ihr vllt ne idee was ich machen kann??!??

    Gruß nessa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

    Sicherung/stecker aus gemacht und denn mal probiert neu zu starten ? evtl. Kindersicherung ?
     
  4. Pink88

    Pink88 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

    alles probiert....sicherung rausgedreht , tut sich nichts!! kindersicherung gibt es laut Bedienungsanleitung auch nicht...leider ist die spülmaschine an der arbeitsplatte festgebohrt , das heißt rausziehen kann man die auch nich -.-
     
  5. #4 kurtisane, 04.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

    Wie alt ist denn der GS?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

    Dann kannst du nur noch mit Klopfen (Gummiehammer) und gleichzeitigem Drücken oder ziehen versuchen, ob die Verriegelung sich es nochmal anders überlegt, sonst hast du ein Problem.
     
  7. Pink88

    Pink88 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

    ca 6 jahre alt....leider keine garantie...wir sind erst vor einer woche in die wohnung gezogen , haben die küche vom vormieter gegen abstand übernommen...und ärger mich jetzt schon...
     
  8. #7 kurtisane, 04.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

    Ich kenn nur einen ähnlichen Gorenje-Typ der hat aber die Bez. GI60110X, wird aber auch ähnlich wie bei Deinem sein.

    Die Idee von "bigdie" ist nicht schlecht, nur muss mann/frau genau wissen was man dann genau macht u. dann Gummihämmert.

    Vermutlich ist die Entriegelungstaste "mechanisch" defekt o. zumindest verklemmt denn normal muss jeder GS mit der TÖ-Taste, egal ob mit o. ohne Strom die Verriegelung der Tür freigeben. Wenn sich nicht was anderes "spiesst"?

    Da es ja ein Integriertes Gerät ist, versuche mal die GS-Türblende, ein wenig von unten nach oben vorher nochmals anzuheben.
     
  9. Pink88

    Pink88 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!



    Okay danke ich werde es mal versuchen..die blende kann ihc leider auch nich abschrauben also gummihammer und tür anheben?!

    nicht mal von unten kann ich die tür abschrauben -.-

    und 150 euro für eine reperatur (von gorenje) habe ich leider grade nich übrig da mich die küche schon 1300 gekostet hat -.-


    (fühle mich vom vormieter auch ein wenig übers ohr gehauen....bei der besichtigung meinte er die küche sei 3-4 jahre alt....und hinterher erfahre ich dass sie 6,5 jahre alt ist -.-)
     
  10. #9 kurtisane, 07.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

    Hallo!

    Die Blende geht meistens nicht runter weil diese normal von Innen im Gerät nach Aussen angeschraubt/befestigt ist.

    Was es genau ist weiss ich von der Ferne nicht, vermutlich sind die Scharniere defekt u. jetzt hängt die Türe weiter unten als normal u. durch das Hochheben, kann es sein dass der Türverschluss dann wieder nachgeben/leichtgängiger werden kann?

    Gummihammer o. Axt im Haus, hilft leider auch nicht immer!

    Oder guckst mal bei w.w.teamhack.de vorbei, die sind spezialisiert für HH-Geräte.
     
  11. #10 syrincsandy, 07.03.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

    ich denke besser das Türschloss, welches eh nicht mehr funktioniert zerstören, als die blende, ich würde rechts und links festhalten und an der tür ziehen.
    Wenn das gerät an der arbeitsplatte festgeschraubt ist, alternativ dir Schrauben vorsichtig absägen mit einem Sägeblatt, ohne Säge...

    Gerät rausziehen und gucken, ob man die Lasche für den Türverschluss Geräteseitig abschrauben kann... Danach Frontblende abschrauben.

    mfg Andy
     
Thema:

Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler von Gorenje - Tür geht nicht mehr auf! HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler von Zanussi

    Geschirrspüler von Zanussi: Hallo Wir haben eine Geschirrspüler von Zanussi Typ 45 cm Typ 91172-2C. Leider hat er seit kurzer Zeit Probleme beim Einschalten gemacht - der...
  2. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  3. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  4. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

    Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...
  5. Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern

    Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern: Nachdem der Siemensspüler (ca 10 Jahre alt) an vielen Stellen Problem macht soll ein Miele-Gerät oder ein anderer zuverlässiger Hersteller zum...