1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geschirrspüler zieht kein wasser

Diskutiere geschirrspüler zieht kein wasser im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, bei uns wurde gestern das Wasser abgestellt, leider hat meine Frau trotzdem den Geschirrspüler angestellt :( Jetzt wo Wasser...

  1. #1 tommyherr, 27.12.2009
    tommyherr

    tommyherr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei uns wurde gestern das Wasser abgestellt, leider hat meine Frau trotzdem den Geschirrspüler angestellt :( Jetzt wo Wasser wieder da ist spült das Gerät leider nicht mehr... Es läuft, zieht aber kein Wasser mehr.
    Weiß jemand was da zu tun ist?
    Es handelt sich um eine Whirpool. Ich habe ein paar Fotos gemacht:

    Ich habe schon gelesen, dass das Magnetventil eventuell dichtgemacht haben könnte. Wie bekommt man den Anschluss (siehe Foto) auf? Mit zwei Rohrzangen geht es nicht. Gibt es da einen Trick/spezielles Werkzeug?

    Danke schonmal,

    frohe Weihnachten :)
     

    Anhänge:

    • typ.jpg
      typ.jpg
      Dateigröße:
      121,8 KB
      Aufrufe:
      530
    • ans.jpg
      ans.jpg
      Dateigröße:
      50,6 KB
      Aufrufe:
      585
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyherr, 27.12.2009
    tommyherr

    tommyherr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: geschirrspüler zieht kein wasser

    ich hab den anschluss nicht aufbekommen, dafür aber die Bodenplatte der Spülmaschine gefunden, die vollgelaufen war!!

    Trotzdem danke!!!!
     
  4. #3 viktor12v, 27.12.2009
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: geschirrspüler zieht kein wasser

    Wenn die Bodenplatte voll Wasser gelaufen ist,
    hat der Schwimmerschalter sicherheitshalber ausgeschaltet.
    Die Frage ist jetzt nur, wo das Wasser hergekommen ist?

    Den Wasseranschluß kann man nicht mit 2 Rohrzangen aufbekommen!
    Das ist nur eine "Mutter"
    Wasser abdrehen, und max. mit einer Rohrzange gegen den Uhrzeigersinn runterschrauben.
    Da ist meistens ein Sieb drinnen, das könnte verlegt sein.

    Das erklärt aber noch nicht, das Wasser im Bodenblech des GS gestanden ist.
     
Thema:

geschirrspüler zieht kein wasser

Die Seite wird geladen...

geschirrspüler zieht kein wasser - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser

    Geschirrspüler Privileg Antibak 625 --- Spüler zieht kein Wasser: Hallo und Guten Tag, durch mein derzeitiges Problem mit meinem Geschirrspüler, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe mal ihr könnt mir...
  2. AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser: Hallo Forum, vor ein paar Tagen hat bei meinem Geschirrspüler Typ: AEG Öko Favorit 5060i E-Nr. 911 234 073 F-Nr. 095/207907 der Aqua-Stop...
  3. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  4. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  5. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

    Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...