1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschirrspüler

Diskutiere Geschirrspüler im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Mein Bosch Geschirrspüler SMS4700/01, ca.17 - 20 Jahre alt läuft an und spült nach einiger Zeit auf der Stelle. Ein weiteres Programm ist...

1. #1 siggi72, 02.09.2009
    siggi72

siggi72 Neues Mitglied

Mein Bosch Geschirrspüler SMS4700/01, ca.17 - 20 Jahre alt läuft an und spült nach einiger Zeit auf der Stelle. Ein weiteres Programm ist offensichtlich völlig defekt.
    Lohnt hier noch eine Reparatur - ich glaube nein, möchte gerne eine andere Meinung hören. Geschirr wird sauber, aber eben wg. Stehenbleiben nicht getrocknet. Mit Notschaltung(2 Tasten) können wir abpumpem.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: Geschirrspüler

Bei dem Alter würde ich einen neuen kaufen.

4. #3 Kaffeeruler, 03.09.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Hört sich nach dem Programschaltwerk ( oder Kabelbruch in der Tür was aber unwahrscheinlich anhand der fehlerbeschr. sein dürfte ) an, da sind dann 1-2h Arbeit und das PGS ab 130€ ca fällig...

Abgesehen davon das nach 20 Jahren der Verbrauch an Wasser und Energie auch nicht so der bringer sein dürfte und die Preise für gute Geräte auch nicht unbedingt so hoch ist... 150€ haste ja in etwa schon gespart ;)

Mfg Dierk

5. Fisch

Fisch Strippenzieher

Hallo Siggi72
    das hört sich nach defekter Heizung(ca.40€) an, oder dem Temperaturwächtern(ca 20€).
    Gruß Fisch

6. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Da stelle ich mir aber auch die Frage ob sich so eine Reparatur noch lohnt.

Thema:

Geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Geschirrspüler - Ähnliche Themen

1. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  2. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  3. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...
  4. Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern

Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern: Nachdem der Siemensspüler (ca 10 Jahre alt) an vielen Stellen Problem macht soll ein Miele-Gerät oder ein anderer zuverlässiger Hersteller zum...
  5. Siemens Geschirrspüler SL60

Siemens Geschirrspüler SL60: Guten Tag zusammen, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SL60T393EU/13) und der hat ja ein Touch Bedienfeld. Bei anderen Typen, welche die...