Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

Diskutiere Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange Was glaubst du, wie die A++ erreichen? Um Energie, die du ja hauptsächlich zum heizen des...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Was glaubst du, wie die A++ erreichen? Um Energie, die du ja hauptsächlich zum heizen des Wassers brauchst, einzusparen, hast du nur 2 Möglichkeiten: 1. du nimmst weniger Wasser und 2. du machst es nicht so heiß. Ich denke mal, die erste Möglichkeit war schon vor diesen ++ Maschinen ausgereizt. Also versuch man es nun mit der 2. Um das Geschirr aber sauber zu bekommen verlängert man die Laufzeit.
    So denke ich mir das zumindest.
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 26.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Und die Zirkulationspumpe braucht weniger Strom wenn die dann wesentlich länger läuft ?

    Was da alles im Namen der sogenannten "Energieersparnis" alles an Frau/Mann wieder verkauft wird, da biegen sich die Balken !
    Aber das wäre u. ist schon wieder ein anderer Themenbereich.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    Macht auch nichts, wenn es lange dauert, wenn dann die intelligenten Stromzähler da sind, und der Strompreis Tageszeitabhängig ist, muss der GS sowieso solange warten bis der Strom erschwinglich wird, dann kommt es auch nicht so darauf an, ob er 1 h länger braucht sondern eher darauf, das er leise ist und dich nicht weckt, wenn er 2 Uhr in der Nacht loslegt:confused:
     
  5. #14 obstkuche, 26.05.2011
    obstkuche

    obstkuche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

    habe mal beim Kundendienst Reperaturservice angerufen und da würde in deren Unterlagen betreffend der Maschine drin stehen das die Maschine 1.30 bis 2.30 brauchen darf, sie hat ja weniger Wasserverbrauch und wird nicht so schnell erwärmt also weniger Wasser und Strom
     
Thema:

Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange

Die Seite wird geladen...

Geschirrspülmaschine Miele G5300i braucht zu lange - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspülmaschine von IGNIS ADL 350

    Geschirrspülmaschine von IGNIS ADL 350: Hallo Leute, - ? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau. Bisher hatte eine Bekannte, das für mich gemacht. D. h. der Umgang mit der...
  2. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  3. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  4. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...
  5. 3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

    3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose: Hallo liebe Community. Eins vorweg, ich will die Kochfelder nicht selber anschließen - es geht mir hier rein um die Planung und Umsetzbarkeit....