1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeit eines 12V oder eines 24V Motor Stufenlos Steuern NICHT FUNKGESTEUERT

Diskutiere Geschwindigkeit eines 12V oder eines 24V Motor Stufenlos Steuern NICHT FUNKGESTEUERT im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute ich habe 2 Probleme:(:( Problem1:( ich bin auf der suche nach einem steuergeräht und dem dazu gehörendem regler am besten so ein...

  1. #1 weisertiger, 19.12.2010
    weisertiger

    weisertiger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich habe 2 Probleme:(:(

    Problem1:(
    ich bin auf der suche nach einem steuergeräht und dem dazu gehörendem regler am besten so ein regler wie bei einem Mischpult zum schieben mit dem ich 12V und 24V Motoren (Baterie betrieben) Stufenlos die geschwindigkeit Steuern Kann?.
    Achtung es handelt sich nicht um ein Ferngesteuertes Projeckt

    Problem2:(

    Jezt ist es das Gleiche Problem Nur das ich es jezt Ferngesteuert Benötige, und zwar mit Sender, Empfenger, Steuergeräht usw?

    Ich hoffe das mir da jemand helfen kann:), ihr müßt entschuldigen ich bin anfänger.

    MFG
    Weisertiger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 19.12.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Geschwindigkeit eines 12V oder eines 24V Motor Stufenlos Steuern NICHT FUNKGESTEU

    Hallo,
    such mal im Netz mit den Begriffen "Gleichstrommotor Drehzahlsteller".
    Da findest Du z.B. so was: http://www.produktinfo.conrad.com/d...-01-de-Drehzahlsteller_Gleichstrommotoren.pdf
    Du mußt darauf achten, daß der Drehzahlsteller den Strom aushält, den der Motor aufnimmt und daß er mit einem Poti geregelt wird.
    Das (Dreh-)Poti kannst Du durch einen Schieberegler mit gleichem Widerstandswert ersetzen.

    Als ferngesteuerten Drehzahlsteller könntest Du eine Fernsteuerung für ein Rennauto nehmen, die einen Fahrtenregler für die Geschwindigkeit hat.
    Auch hier auf den Strom achten, den der Motor benötigt.
     
  4. #3 weisertiger, 19.12.2010
    weisertiger

    weisertiger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschwindigkeit eines 12V oder eines 24V Motor Stufenlos Steuern NICHT FUNKGESTEU

    Danke ich werde mal danach schauen.

    MFG Weisertiger
     
Thema:

Geschwindigkeit eines 12V oder eines 24V Motor Stufenlos Steuern NICHT FUNKGESTEUERT

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit eines 12V oder eines 24V Motor Stufenlos Steuern NICHT FUNKGESTEUERT - Ähnliche Themen

  1. 3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?

    3 phasen / 400V Motor: 2 Geschwindigkeiten, 9 kabel?? Anschluss?: Hallo Ich habe in meiner metallwerkstatt seit kurzem eine zweite bohmaschine bekommen... Das gute teil hat einen 400V Motor, Siemens, 3...
  2. Deckenventilator, 5 Geschwindigkeiten Schalter, wie installieren?

    Deckenventilator, 5 Geschwindigkeiten Schalter, wie installieren?: Hallo! Welche Pole gehören wohin? Wie muss ich das Gerät anschließen. Bilder sind im Anhang mit bei. Vielleicht hat jemand ne Lösung. Ich habe...
  3. Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren

    Synchronuhrwerk Laufgeschwindigkeit 50%reduzieren: [h=2][/h] Hallo, wie vielleicht schon an der Überschrift zu...
  4. Geschwindigkeitsregler für Golfcaddy

    Geschwindigkeitsregler für Golfcaddy: hallo Experten, mein Golfcaddy hat ein Potensiometer(20 KOhm 2W )zur stufenlosen Regelung der Geschwindigkeit des 12V Motors. Bauartbedingt habe...
  5. Geschwindigkeitsmessung

    Geschwindigkeitsmessung: Hallo zusammen, habe über Internetrecherchen dieses Forum gefunden und es macht einen guten Eindruck. Ich habe momentan ein Problem. Ich möchte...