1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesellen Prüfung Teil 2 Schriftlich Viele fragen

Diskutiere Gesellen Prüfung Teil 2 Schriftlich Viele fragen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Abend erstmal Bin zurzeit Auszubildener als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik und habe einigen fragen die mir mein Meister heute...

  1. #1 delter92, 06.12.2012
    delter92

    delter92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Abend erstmal

    Bin zurzeit Auszubildener als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik und habe einigen fragen die mir mein Meister heute gestellt hat ( denke sind wichtig für die Prüfung )

    Was gibt es für Beweglich Kupplungen ? ( leider gibt das buch kaum was her und wiki ist auch nicht so das wahre )

    Federbremse ? << darüber wurde ich heute gefragt warum wir einen Gleichrichter mit 6 anschlüssen benutzen soll irgendetwas mit der Remanenz zu tun haben so das die Bremse dann schneller anzieht da wur wechsel und Gleichspannung raugeben

    Frequenzumrichter Anlauframpe ?


    Gleichstrommotor da waren wir beim Fremderregten Motor und hatten über das Ankerquerfeld geredet , dass wenn man die Wendepole falsch anklemmt das es zum Bürstenfeuer kommen kann.
    Das soll es irgendeinen Merkspruch geben


    Natürlich bin ich fleißig am lernen und werde meinen Meister morgen nochmal fragen aber am liebsten wäre es mir wenn mir hier im Forum einer helfen kann.


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gesellen Prüfung Teil 2 Schriftlich Viele fragen

Die Seite wird geladen...

Gesellen Prüfung Teil 2 Schriftlich Viele fragen - Ähnliche Themen

  1. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

    Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?
  2. Gesellenprüfung Teil 1, wie läuft das Ganze überhaupt ab?

    Gesellenprüfung Teil 1, wie läuft das Ganze überhaupt ab?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal wieder Fragen an euch. Ich habe im August 2015 mit meiner Ausbildung als Elektroniker für Energie,- &...
  3. Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren: Hallo ich habe mich kurzerhand hier angemeldet, um von euch Fachleuten ein paar Infos zu erhalten. Ich komme eigentlich nicht aus einem...
  4. Gesellenprüfung teil 2 Was könnte ich wohl bauen ??

    Gesellenprüfung teil 2 Was könnte ich wohl bauen ??: [ATTACH] Hi hoffe ihr könnt das lesen ... Wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt was wir da machen müssen ich tippe auf eine Hebebühne oder...
  5. Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel

    Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel: WelcomeHallo und Serwus Habe Dere, in 2 Wochen ist es soweit die Zwischenprüfung steht vor der Türe... Und dazu habe ich gleich eine sehr...