1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesellenprüfung 2011 Notenzusammenstellung

Diskutiere Gesellenprüfung 2011 Notenzusammenstellung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Erstma ein schönes hallo :) Und zwar hab ich am 31 mai 2011 theorie gehabt . Vor lauter prüfungsangst und blackouts hab ich mir vielleicht den...

  1. #1 ultima37, 15.06.2011
    ultima37

    ultima37 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstma ein schönes hallo :) Und zwar hab ich am 31 mai 2011 theorie gehabt . Vor lauter prüfungsangst und blackouts hab ich mir vielleicht den theorieteil versaut. Meine frage ist jetzt wie ist das mit der notenzusammensetzung geregelt ? Nehmen wir ma an ich hab jetzt note 4 im ersten teil note 6 im zweiten und note 4 im dritten sozialkunde . offiziell wäre ich durchgefallen darf ja keine 6 haben . Jetzt hab ich gehört das die zwischenprüfung mit einfliesst in die gesamtnote . Besteht jetzt die möglichkeit das ich meine 6 im zweiten teil mit der note aus der zwischenprüfung zu einer 5 machen könnte so das ich grad noch durchkommen würde. Hab vergessen zu sagen hab die zwischenprüfung mit 4 abgeschlossen . Praktische prüfung findet jetzt am montag bis mittwoch statt 20-22 juni.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 homer092, 24.08.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gesellenprüfung 2011 Notenzusammenstellung

    also wie dsa mit der 6 ist weiß ich nicht. In der Schule ist es egal da kannst du alles 6er haben und kommst trotzdem durch bis zum Ende. Prüfungen kann ich dir nicht sagen.
    Aber die Prüfungen werden zur Berechnung der Endnote gewichtet:
    Teil 1: 40%
    Teil 2: 60%

    Hast du also Teil 1 eine 2 und Teil 2 eine 4 dann ist das insgesamt:
    2*0,4+4*0,6=3,2 in der Endnote wenn mich nicht alles täuscht.
    Aber eine 6 in der prüfung weiß ich nicht ob das zulässig ist. Es ist ja z.B. auch nicht zulässig Teil 1 oder Teil 2 je unter 50% zu haben dann muss man auch den entsprechenden Teil nachholen, u.U. selbst wenn du Teil 2 bestanden hast aber Teil 1 unter 50% waren musst du ein halbes Jahr nach der Abschlussprüfung die Zwischenprüfung nochmal machen.
     
Thema:

Gesellenprüfung 2011 Notenzusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Gesellenprüfung 2011 Notenzusammenstellung - Ähnliche Themen

  1. Gesellenprüfung Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik Winter 2011/2012

    Gesellenprüfung Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik Winter 2011/2012: Guten Abend liebe Gemeinde, Bald ist es soweit die Gesellenprüfung steht an, hier im Forum noch jemand der antreten muss ? in den...
  2. Elektroniker - Energie u. Gebäudetechnik [Gesellenprüfung Teil 1] 2011

    Elektroniker - Energie u. Gebäudetechnik [Gesellenprüfung Teil 1] 2011: weiß jemand wann die gesellenprüfung teil 1 in bayern ist und wann bekomme ich die einladung und materialliste :) bin ziemlich gespannt was...
  3. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

    Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?
  4. Gesellenprüfung Teil 1, wie läuft das Ganze überhaupt ab?

    Gesellenprüfung Teil 1, wie läuft das Ganze überhaupt ab?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal wieder Fragen an euch. Ich habe im August 2015 mit meiner Ausbildung als Elektroniker für Energie,- &...
  5. Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren: Hallo ich habe mich kurzerhand hier angemeldet, um von euch Fachleuten ein paar Infos zu erhalten. Ich komme eigentlich nicht aus einem...