Gesellenprüfung 2022, Teil 2

Diskutiere Gesellenprüfung 2022, Teil 2 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vielleicht treffe ich hier auf jemanden, der mir helfen kann, mich auf einen letzten Teil meiner Gesellenprüfung vorzubereiten. Ich brauche...

  1. #1 Thomas2000.5, 21.07.2022
    Thomas2000.5

    Thomas2000.5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht treffe ich hier auf jemanden, der mir helfen kann, mich auf einen letzten Teil meiner Gesellenprüfung vorzubereiten.
    Ich brauche dringend Nachhilfe! Da ich während meiner gesamten Ausbildung leider sehr viele krankheitsbedingte Fehlzeiten sowohl in der Praxis als auch in der Berufsschule hatte, muss ich noch manches lernen, wiederholen und auffrischen. Ich habe Teil 1 der Gesellenprüfung erfolgreich hinter mir und auch von Teil 2 wurden mit Ausnahme des "Arbeitsauftrag mit Fachgespräch" sämtliche anderen Bereiche bereits geprüft. Dann wurde ich krankheitsbedingt an der Fortsetzung der Prüfung gehindert und kam ins Krankenhaus. Dort bin ich nun bereits seit 6 Monaten. Trotzdem möchte ich gern den noch fehlenden letzten Teil der Prüfung nachholen, doch habe ich Sorge, dass meine Chancen auf ein Bestehen der Prüfung ohne Nachhilfe gering sind. Meine Wissenslücken sind einfach zu groß. Vielleicht kennt jemand einen qualifizierten Elektroniker, Elektro-Techniker, -Meister oder Ingenieur, der mir gegen Bezahlung helfen würde, ne ganze Menge Stoff nochmal durchzugehen. Zwar bin ich mobil, dennoch sollte er entweder in Hamburg oder im südlichen Umland von Hamburg ansässig sein.
    Ich bedanke mich für euer Verständnis und für jede Form der Unterstützung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesellenprüfung 2022, Teil 2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    @Strippe-HH kommt aus der Gegend.

    Lutz
     
  4. #3 Thomas2000.5, 21.07.2022
    Thomas2000.5

    Thomas2000.5 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lutz, danke für Deinen Hinweis. Wenn @Strippe+HH Lust und Zeit hat und mir helfen wollte, dann würde er sich bestimmt melden und wenn er sich nicht meldet, dann wird er bestimmt seine Gründe dafür haben. Ich hoffe trotzdem, dass mir irgendjemand helfen kann.
     
  5. #4 Strippe-HH, 23.07.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Das ist auch so.
    Bin zulange raus aus dem Job. ( Rentner) und das was ich an Theoretischen Kenntnissen habe, ist längst überholt.
    Versuche es mal bei der Elektroinnung Hamburg.
    Vielleicht können die dir Weiterhelfen.
     
Thema:

Gesellenprüfung 2022, Teil 2

Die Seite wird geladen...

Gesellenprüfung 2022, Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. GESELLENPRÜFUNG TEIL2 SOMMER 2022

    GESELLENPRÜFUNG TEIL2 SOMMER 2022: Guten Tag zusammen, ich stehe kurz vor meiner Gesellenprüfung Teil 2 und kann schwer aus meiner Materialliste rauslesen was so dran kommen könnte,...
  2. Gesellenprüfung Teil 2- Praktisch Messen

    Gesellenprüfung Teil 2- Praktisch Messen: Huhu in die Runde :hello: Ich hab mal ne frage an euch, und zwar habe ich im Januar meine Praktische Gesellenprüfung Teil 2, wo ich mit Tödlicher...
  3. Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ?

    Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ?: Hallo , Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Gesellenprüfung Teil 1 Elektroniker im Gebäude und Energie -Technik steht im November an...
  4. Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik

    Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik: Hallo. Hat jemand paar Infos bezüglich der Prüfung was für Themen evtl dran kommen würden oder ähnliches. Bin für jeden Tipp dankbar....
  5. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

    Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?