Gesellenprüfung Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik Winter 2011/2012

Diskutiere Gesellenprüfung Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik Winter 2011/2012 im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Abend liebe Gemeinde, Bald ist es soweit die Gesellenprüfung steht an, hier im Forum noch jemand der antreten muss ? in den...

  1. #1 Strippenzieher91, 13.10.2011
    Strippenzieher91

    Strippenzieher91 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Gemeinde,

    Bald ist es soweit die Gesellenprüfung steht an, hier im Forum noch jemand der antreten muss ?

    in den Vorabinformationen steht was von einer "Luftreinigungsanlage für einen Schweinestall" .

    Nun stellt sich die Frage was das genau sein kann ?! hat von euch evtl jemand sowas schonmal gemacht ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xillary, 23.11.2011
    Xillary

    Xillary Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesellenprüfung Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik Winter 2011/2012

    Guten Morgen :)

    Bin auch am 06.Dezember dran.
    Woher hast du deine Vorabinformation? Bin aus NRW

    Luftreinigungsanlage klingt nach Dahlander (dabei hoffe ich tief im inneren auf eine einfache Wendeschütz)
    Naja Dahlander ist auch kein Hexenwerk, aber um so einfacher um so besser.

    Denke mal Lüfter startet mit kleiner Drezahl, und misst über einen Sensor. Sobald die kleine Drezahl nicht reicht, steuert er automatisch die Große Drehzahl an...
    Gruß
     
  4. #3 younizu, 01.12.2011
    younizu

    younizu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesellenprüfung Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik Winter 2011/2012

    Was ich noch für Information habe ist das es Über einer Kleinsteuerung gemacht wird....
    Bei mir halt über ne Easy....
    Hat jemand evt. so was gemacht damit ich mir es angucken könnte?!

    Gruß
    younizu
     
  5. #4 dirtsucker44, 01.12.2011
    dirtsucker44

    dirtsucker44 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gesellenprüfung Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik Winter 2011/2012

    hey, ich bin auch am 6.12 dran :( sitze gerade beim freund und wir üben fleißig.

    woher hast du die information ? mein lehrer verrrät uns nix was vorkommt... nur das stern-dreieck oder wendeschütz auf jedenfall vorkommt.

    das wäre ja super wenn man mal was genauer lernen kann wenn man weiss was vorkommt :)
     
Thema:

Gesellenprüfung Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik Winter 2011/2012

Die Seite wird geladen...

Gesellenprüfung Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik Winter 2011/2012 - Ähnliche Themen

  1. Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ?

    Gesellenprüfung 1 Elektroniker in NRW - welche Themen kommen dran für die schriftliche ?: Hallo , Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Gesellenprüfung Teil 1 Elektroniker im Gebäude und Energie -Technik steht im November an...
  2. Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik

    Gesellenprüfung Teil 2 winter 2019 elektroniker für energie und Gebäudetechnik: Hallo. Hat jemand paar Infos bezüglich der Prüfung was für Themen evtl dran kommen würden oder ähnliches. Bin für jeden Tipp dankbar....
  3. Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel

    Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel: WelcomeHallo und Serwus Habe Dere, in 2 Wochen ist es soweit die Zwischenprüfung steht vor der Türe... Und dazu habe ich gleich eine sehr...
  4. Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker Energie-u. Gebäudetechnik in Hessen Janauar 2014

    Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker Energie-u. Gebäudetechnik in Hessen Janauar 2014: Am 21.1.2014 findet der praktische Teil der Gesellenprüfung statt. Laut Materialliste sollen verbaut werden: - CEE-Stecker 5-polig -...
  5. Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik 2013 Teil2 (sh)

    Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik 2013 Teil2 (sh): Hallo liebe Elektroniker und Elektronikerinen Wir haben in 10 tage unsere Prüfung und sitzen auf dem schlauch was es sein könnte.Vielleicht könnt...