1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesellenprüfung

Diskutiere Gesellenprüfung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hey leute... demnächst ist in rheinlandpfalz die gesellenprüfung... anfang dezember ist die theorie fällig... was meint ihr, was empfielt ihr zu...

1. Kobe

Kobe Neues Mitglied

hey leute... demnächst ist in rheinlandpfalz die gesellenprüfung... anfang dezember ist die theorie fällig... was meint ihr, was empfielt ihr zu lernen? was sollte man sich unbedingt anschauen? habt ihr einige tipps?? denke mal das wie so oft aufgabe zur wärmeberechnung drankommen sollte, ggf. beleuchtungstechnik, MOTOREN & schützschaltungen, EIB ??? oder weit hergeholt, klingelanlagen ??? wäre euch über einige tipps sehr dankbar...

lg kobe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 03.11.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: Gesellenprüfung

Ihr wollt doch gute Gesellen werden, oder? Also müsst ihr prinzipiell alles können! Zudem gibt es Übungsaufgaben und veröffentlichte Prüfungsaufgaben vergangener Jahre und eure Lehrer zeigen in der Regel euch auch, was besonders wichtig ist! Also was soll dann diese Fragerei hier?

Thema:

Gesellenprüfung

Die Seite wird geladen...

Gesellenprüfung - Ähnliche Themen

1. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?
  2. Gesellenprüfung Teil 1, wie läuft das Ganze überhaupt ab?

Gesellenprüfung Teil 1, wie läuft das Ganze überhaupt ab?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal wieder Fragen an euch. Ich habe im August 2015 mit meiner Ausbildung als Elektroniker für Energie,- &...
  3. Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren: Hallo ich habe mich kurzerhand hier angemeldet, um von euch Fachleuten ein paar Infos zu erhalten. Ich komme eigentlich nicht aus einem...
  4. Gesellenprüfung teil 2 Was könnte ich wohl bauen ??

Gesellenprüfung teil 2 Was könnte ich wohl bauen ??: [ATTACH] Hi hoffe ihr könnt das lesen ... Wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt was wir da machen müssen ich tippe auf eine Hebebühne oder...
  5. Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel

Gesellenprüfung Teil1 und 2: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Hilfsmittel: WelcomeHallo und Serwus Habe Dere, in 2 Wochen ist es soweit die Zwischenprüfung steht vor der Türe... Und dazu habe ich gleich eine sehr...