gesucht: zeitschaltuhr 24/7 ein&ausschalten

Diskutiere gesucht: zeitschaltuhr 24/7 ein&ausschalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Soviele Schaltzeiten wirst du garnicht brauchen, denn die Nachrichten gibt es wohl meißt halbstündlich, und das täglich zur gleichen Zeit. Also...

Schlagworte:
  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Soviele Schaltzeiten wirst du garnicht brauchen, denn die Nachrichten gibt es wohl meißt halbstündlich, und das täglich zur gleichen Zeit.
    Also ein Tagesprogramm mit 24h * 2/ h * (1 * Ein + 1 * Aus) braucht maximal 96 Speicherplätze.

    Die nmE Steckdosen- Schaltuhr mit den meißten Schaltmöglichkeiten ist die Theben eltimo 020S.

    Die Theben eltimo 020S hat 36 Speicherplätze, d.h. im Tagesprogramm 18 mal Ein/Aus.
    Bei halbstündigen Nachrichten reicht das also für 9 Stunden täglich.

    Für Verteiler- Einbau bzw. Gehäuse-Einbau gibt es Schaltuhren mit mehr Speicherplätzen, dazu braucht man aber Anschlußleitung, Gehäuse und Einbausteckdose.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 tokahoma, 02.09.2018
    tokahoma

    tokahoma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also mit mit SMART-fritz avm bin ich befriedigt, ein guter tip.die können mir auch zu jeder vollen stunde nachrichten schicken

    so, offtopic
    also ich hör gerne klassik, mein 40jahre alter kennwood tuner ist ein genuß, die DACbox natürlich auch.

    ich will kein internet, die woche reicht mir schon, tausend scripten, cookies, trackers etc. dann eine frage der zeit, bis mein OS nicht mehr rein kommt, aber: es sollte 13 monate (juli 2017-aug18!!!), 25 nicht erschienene technikereinsätze, sowie 2 rechtsanwätliche befreiungen (incl. abmahnungen, da trotz zigfachen entzug der kontoermächtigung selbst nach kündigungsbestätigung noch abgebucht wurde, bei 2 anbietern) dauern, bis jetzt mein vorhaben, eine whg zu suchen umsetzen kann (mit 2wöchiger kündigungsfrist). und was ist auf dem land, wo ich hin will und der knotenpunkt nur kb statt megabyte sendet?

    meine email wird vollgespamt, da die kenner apps auf ihre kontakte zugreifen lassen und ich mit apps für smartphones überhäuft werde. mein handy ist von 2000! nokia 6250, original akku (ich will aber auch kein handy, jeder erwartet, daß ich erreichbar bin, hat ja auch keiner mehr festnetz). also so ein horror.

    nicht nur google will wegen trackmenot jede suchanrfrage mittels captcha gelöst haben (very human being) etc.wenn man 4 jahre draußen war ist man wirklich frei, keine häßlichen designs, keine permanenten updates mit verlust etc. kein suchen im heuhaufen.
    ok, kontakt nach rußland war eben auch nicht.

    fernsher ist mit dvbt2 in den müll endlich, es fehlt nur noch die drecksnachrichten zu verhindern, dann ist der rückzug nahezu abgeschlossen.
    ich hab ein 17inch book, das gibt es nicht mehr, das neue os kann das nicht bespielen, ich habe firewire= 4+4+4+3tb(mal 2 natürlich und gefüllt von angesichtzuangesicht) plus 4x500PATA/IDE aus 2006 in kette, kein hub, nix sonst, für 30-50€/gehäuse NICHT 600€NAS
    und tatsächlich: mit meinem bruder und seiner frau neulich wirklich suchanfragen google, amazon etc verglichen, auch mac/windows noch dazu > wieviel kostet ein hotelzimmer, eine hose etc.? 2rechner+2smartphones = 4 unterschiedliche preise und suchvorschläge. also sorry, mit mir nicht

    soll ich wirklich nach medizinischen antworten suchen?

    analog ist mir lieber, back to the roots, no pop no style, unstrictly roots

    danke nochmal für alles und viel erfolg für jeden
     
  4. #13 tokahoma, 02.09.2018
    tokahoma

    tokahoma Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    auch eine supervorchlag, nur fand ich keine, die zur vollen stunde ausschaltet, sowie 4minuten später anschaltet, analog schaltet nach meinem horizont 15minuten, so kam ich ja auf digital im baumarkt, leider auch quittung weggeschmissen, und stellte fest, daß es sowas nicht gibt, und conrad zb ebenso, die schalteinheiten sind "kaum" eine hauptinfo wert, stehen erst "im kleingedruckten". bei fritz übrigens auch!

    supervorschlag, aber ich bin mit 40 euro für die wlan nummer wirklich befriedigt. schluß (hoffentlich), aus, fertig
     
  5. #14 gert, 02.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ich bin gespannt, ob die WLAN- bzw DECT- Steckdosen Deinen Vorstelllungen entsprechen...

    Da die Zeiten immer wiederkehrend sind, würde ich ein Quarzgesteuertes Zeitrelais wie z.B. H-tronic HB626 verwenden.

    Man muß halt basteln, ist aber für rund 50...60 € möglich.
    Nachteil:
    Man muß das Zeitrelais bei Inbetriebnahme und nach jeder längeren Spannungs-Unterbrechung mit der Uhrzeit synchronisieren.

    Gruß Gert

    Beispiel:
    foren 02.09. toggleswitch.JPG

    PS: die Summe T1 plus T2 muß natürlch immer 3600s bei stündlichen Nachrichten, bzw 1800s bei halbstündigen Nachrichten betragen.
     

    Anhänge:

  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    PS: die Summe T1 plus T2 muß natürlch immer 3600s bei stündlichen Nachrichten, bzw 1800s bei halbstündigen Nachrichten betragen.

    USB brauchst Du nur einmal zur Programmierung des Relais.

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Man kann auch eine Siemens Logo nehmen, die muss man halt programmieren. Bei mir arbeitet eine als Wecker, weil ich keinen Bock hatte jede Woche, je nach Schicht den Wecker anders einzustellen. Jetzt hab ich einen Wecker (Logo) dem ich nur noch mitteilen muss, wenn ich Urlaub habe. Wochenenden und Schicht weis die Logo besser wie ich.:D
     
Thema:

gesucht: zeitschaltuhr 24/7 ein&ausschalten

Die Seite wird geladen...

gesucht: zeitschaltuhr 24/7 ein&ausschalten - Ähnliche Themen

  1. digitale Zeitschaltuhr gesucht

    digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  2. Industrie-Zeitschaltuhr 24 V Betriebsspg. gesucht

    Industrie-Zeitschaltuhr 24 V Betriebsspg. gesucht: Hallo, ich suche auch eine Industrie-Zeitschaltuhr mit 1 Schließer und 24 V DC Betriebsspannung für Hutschiene oder Schaltschranktür. Tom
  3. Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht

    Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht: Servus zusammen. Ich heiße Markus und arbeite bei der energielösung GmbH als Content Creator. Ich hoffe, dass meine Anfrage hier reinpasst, bzw....
  4. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  5. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...