1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Getränkemixmaschine selber bauen

Diskutiere Getränkemixmaschine selber bauen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich bin neu hier :D Hoffentlich ist das Thema im richtigen Breich :D wenn nicht sorry ich besuche derzeit die 10 Klasser der...

  1. #1 znerol13, 20.09.2012
    znerol13

    znerol13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier :D

    Hoffentlich ist das Thema im richtigen Breich :D
    wenn nicht sorry

    ich besuche derzeit die 10 Klasser der Realschule.
    Wir müssen in Technik ein Projekt abliefern.

    Wir haben dazu 15 Stunden reine Arbeitszeit in der Schule,die elektronik können wir auch daheim machen.
    Wir sind ein Team mit 3 Leute.

    Wir haben vor eine einfache Getränkemaschin zuu bauen leiderhaben wir alle wenig erfahrung in Elektronischen bereich und in derPumpentechnik.

    So jetzt komm ich zum Projekt.

    Wir haben ein getränkemischmaschine geplant.
    Sie soll ein Getränk aus zwei zutaten mischen.

    Das heist wir haben zwei gefässe wo man die Zutatenreinfüllen kan. (Schnaps/Energy oder Cola)
    Von diesem gefäss geht dan jeweils ein Schlauch von untenweg an eine kleine Durchlaufpumpe oder zahnradpumpe.
    Die Pumpe mus daher nichtmahl selbstansaugend sein weil sieja mit Flüssigkeit befühlt wird.
    Von denen 2 Pumpen ght dan ein schlauch in ein Glas.
    Jetzt hatten wir vor die Pumpen über zeit zu anzusteuern.
    Das die eine Pumpe vlt 10 sekunden arbeitetund die anderedan 40 sekunden und das Glas voll fühlt.
    Nachteil man kan kein kleineres Glas hinstellen sonst leuftes über.
    Zum nachspühlen haben wir jeweils einen estra behälter wochauch ein schlauch zu der Pumpe hinführt.
    Fast vergessen, es sollte vlt einen Knopf führ ein schwachgemischtes Getränk geben und einen für ein Stark gemischtes gatränk.
    Das heist das die schnapspumpe ein mal länger und kürzerläuft.

    Ist das möglich so zu bauen??
    Kent jemand einen Schaltplan dazu ?
    Was für eine Pumpe sollen wir dafür verwenden ? Zahnradpumpeoder Durchlaupumpe ?
    Schaffen wir es auch zu verwirklichen ??

    Kent einer vlt Verbesserungsvorschläge ??

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha94, 21.09.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Getränkemixmaschine selber bauen

    Bild falschrum kann ich net lesen und Schmierklaue, aber die Idee is geil, Gehäuse habt ihr schon ?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Getränkemixmaschine selber bauen

    Ich würde eine Schlauchpumpe nehmen, die fördert relativ gleichmäßig und immer eine definierte Menge
    Schlauchpumpe
    Wenn dann noch was mit spülen kommt und unterschiedliche Dosierung und vieleicht noch unterschiedlich volle Gläser, dann wird man um eine Kleinsteuerung wie Siemens Logo nicht herum kommen.

    Ein Haken hat aber das ganze Prinzip noch. Mit dem Alc ist es kein Problem, Saft würde auch noch funktionieren aber Getränke mit Kohlensäure könnt ihr mit einfach Pumpen vergessen.
     
  5. #4 znerol13, 21.09.2012
    znerol13

    znerol13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getränkemixmaschine selber bauen

    wir haben noch kein gehäuse das war alles nur ein Vorschlag.
    Gibt s auch so eine schlauuchpumpe für 20 euro.
    Was vergessen die absperhahnen gehen manuel
    Danke
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Getränkemixmaschine selber bauen

    Scheibenwasserpumpe aus KFZ?

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Getränkemixmaschine selber bauen

    Lebensmittelecht sollte sie schon sein
     
  8. utzer

    utzer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getränkemixmaschine selber bauen

    Hallo,

    finde ich ein interessantes Projekt.
    Wenn ihr jemand braucht, der euch z.B. einen Mikrocontroller programmiert/die Elektronische Hardware baut, dann kann ich euch vllt. weiterhelfen :cool:
    Sagt einfach bescheid.

    Gruß
     
  9. #8 znerol13, 01.10.2012
    znerol13

    znerol13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getränkemixmaschine selber bauen

    vielen Dank das aber mit dem micro kontroller ist eine Stufe zu hoch nächstes Jahr vieleicht .
    Ich habe jetzt eine zahnradpumpe gefunden :D
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Getränkemixmaschine selber bauen

    Mit Cola wird das aber trotzdem nichts, aber Bacardi Orange sollte gehen.
     
  11. #10 znerol13, 01.10.2012
    znerol13

    znerol13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getränkemixmaschine selber bauen

    noch ne frage gibt es solchr relais die bei einem knopfdruck angehe und den knopf so lange auser betrieb setzten bis eine zeit vergangen ist ?? das man nicht öfters auf den knopf drückt
     
Thema:

Getränkemixmaschine selber bauen

Die Seite wird geladen...

Getränkemixmaschine selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger

    Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger: Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte,...
  2. Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

    Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus 1978 - 3-Adrige Installation, aber KEIN FI. Habe dann nach einem Eli gesucht, der einen FI...
  3. Heißer draht selber bauen

    Heißer draht selber bauen: Guten Tag Kameraden, Ist es möglich mit einer 12V Autobatterie, einen isolierten Schraubenschlüssel und etwas draht einen heißen draht zu...
  4. Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen: Hi Leute. Ich habe eine frage bzgl. eines Gleichrichters oder Netzteils. Ich habe hier im Forum schon gesucht, und auch schon so manches...
  5. zeitsteuerung selber bauen

    zeitsteuerung selber bauen: hallo brauche mal eure hilfe ich möchte gern eine zeitsteuerrung bauen für einen fleischwolf bauen. zeitspanne von 0,5 sek. bis 10 sek. über ein...