1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Getriebemotor

Diskutiere Getriebemotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; guten tag ich habe einen getriebemotor von neckar-motoren deisslingen bekommen und weiß nicht genau wie der angeschlossen wird. die daten sind:...

  1. #1 Dickie565, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    Dickie565

    Dickie565 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    guten tag

    ich habe einen getriebemotor von neckar-motoren deisslingen bekommen und weiß nicht genau wie der angeschlossen wird.
    die daten sind: DF 842-00009202/IP55
    230V/50HZ/260mA
    P2=50W/n=2675/0530B

    er hat 4 steckkontakte mitfolgenden farben
    gelb-grün
    rot
    grün
    blau
    kann mir da jemand weiter helfen, brache ich vieleicht einen kondensator oder gar kraftstrom?

    mfg Dickie565[​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.871
    Zustimmungen:
    88
    AW: Getriebemotor

    Schwer zu sagen, steht weiter oben noch was auf dem Schild? Ich vermisse noch eine Angabe für einen Kondensator. Kannst du mal den kompletten Motor fotografieren?
     
  4. #3 Dickie565, 15.01.2012
    Dickie565

    Dickie565 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getriebemotor

    guten morgen
    ich habe noch ein foto gemacht und hoffe es ist aufschlußreicher
    mehr steht auf dem motor nicht drauf

    mfg Dickie 565
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.871
    Zustimmungen:
    88
    AW: Getriebemotor

    Hallo
    Hast du eine Möglichkeit den Widerstand zwischen Blau-grün, blau-rot und rot-grün zu messen?
     
  6. #5 Dickie565, 15.01.2012
    Dickie565

    Dickie565 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getriebemotor

    hallo
    ich habe mein multimeter auf 2000 ohm gestellt und gemessen, aber ich habe keinen richtigen wert.
    das teil ist nur am schwanken.
    blau-grün=ca 140-260
    blau-rot= ca 300-600
    rot-grün= ca 0,89-140
    ich habe mal probiert ob der motor läuft, ich habe den schutzkontakt an grün-gelb gesteckt
    und + und - durchprobiert, der motor hat versucht zu drehen, wußte aber nicht welche richtung
    mfg Dickie565
     
  7. #6 kurtisane, 15.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Getriebemotor

    Was verstehst Du unter + u. - ?

    DasTeil funkt. wahrscheinlich nur mit 230V ~!
     
  8. #7 Dickie565, 15.01.2012
    Dickie565

    Dickie565 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getriebemotor

    Plus und Minuspol
     
  9. #8 kurtisane, 15.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Getriebemotor

    Und wo liest o. siehst Du was auf den Bildern von Plus u. Minus Pol ?
     
  10. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Getriebemotor

    Hallo,

    evtl ein Kondensatormotor mit integriertem Kondensator für 2 Drehrichtungen

    1.Drehrichtung 230V auf blau-rot
    2.Drehrichtung 230V auf blau -grün
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.871
    Zustimmungen:
    88
    AW: Getriebemotor

    Nach integriertem Kondensator sieht es nicht aus, deshalb wollte ich ein Foto. Die Phasenverschiebung kann man aber auch mit einer Induktivität erreichen, die dann zwischen rot und grün sitzt. Deshalb wollte ich die Widerstände wissen. die dürfen aber nicht schwanken, sonst ist das Messgerät oder der Motor im Eimer.
     
Thema:

Getriebemotor

Die Seite wird geladen...

Getriebemotor - Ähnliche Themen

  1. 380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.

    380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.: Hallo, habe ein 380 V Getriebemotor mit Drehzahlregulierung. Leistung: 0,7 KW, 20 bis 200 U/min am Getriebe einstellbar. Dieser Motor soll einen...
  2. Potente 12-V-Spannungsquelle für Getriebemotor

    Potente 12-V-Spannungsquelle für Getriebemotor: Hallo ihr Lieben, meine Eigenbautöpferscheibe mit Waschmaschinenmotor und Drehzahlregelung läuft zwar... allerdings ist das Ding mit 20er...
  3. Welcher Getriebemotor ist stärker ?

    Welcher Getriebemotor ist stärker ?: Hallo Entschuldigt die etwas dumme Frage, aber ich weiß es leider nicht besser, ich habe einmal einen Motor mit einer 125:1 Übersetzung und einen...
  4. 12V Getriebemotor stoppt zu abrupt, muss sanfter anhalten. Aber wie?

    12V Getriebemotor stoppt zu abrupt, muss sanfter anhalten. Aber wie?: Hallo Gemeinde, die Motoren an unserem Kamera Remote Head stoppen zu schnell und ruckelig. Sie müssten weicher auslaufen und unmerklich zum...
  5. Getriebemotor durch Schiebeschalter mit 2 Stromquellen verbinden

    Getriebemotor durch Schiebeschalter mit 2 Stromquellen verbinden: Hallo zusammen, in einem Schulprojekt besteht unsere Aufgabe darin, einen Getriebemotor zu betreiben, der durch zwei unterschiedliche...