1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Getriebemotor

Diskutiere Getriebemotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Getriebemotor ich bedanke mich für heute erstmal und werde morgen mal sehen ob mein messgerät funktioniert. mfg Dickie565

  1. #11 Dickie565, 15.01.2012
    Dickie565

    Dickie565 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getriebemotor

    ich bedanke mich für heute erstmal und werde morgen mal sehen ob mein
    messgerät funktioniert.
    mfg Dickie565
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Dickie565, 23.01.2012
    Dickie565

    Dickie565 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Getriebemotor

    hallo
    ich habe mir ein anderes messgerät besorgt und folgendes gemessen.
    Rot Blau 0,70
    Blau Grün 0,72
    Grün Rot 0,70
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.078
    Zustimmungen:
    37
    AW: Getriebemotor

    Da gibt es nun 2 Möglichkeiten, entweder das ist ein ganz normaler Drehstrommotor 230V, der mit einem passendem Kondensator in Steinmetzschaltung betrieben werden muß (sehr Wahrscheinlich)
    oder eine der Wicklungen dient der Phasenverschiebung (wäre aber sehr merkwürdig, wenn die dann gleichen Widerstand hat.)

    Ich denke mal, das Erste wird richtig sein, und im Link findest du auch die Formel zum Ausrechnen des Kondensators, den du dann noch brauchst.
     
Thema:

Getriebemotor

Die Seite wird geladen...

Getriebemotor - Ähnliche Themen

  1. 380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.

    380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.: Hallo, habe ein 380 V Getriebemotor mit Drehzahlregulierung. Leistung: 0,7 KW, 20 bis 200 U/min am Getriebe einstellbar. Dieser Motor soll einen...
  2. Potente 12-V-Spannungsquelle für Getriebemotor

    Potente 12-V-Spannungsquelle für Getriebemotor: Hallo ihr Lieben, meine Eigenbautöpferscheibe mit Waschmaschinenmotor und Drehzahlregelung läuft zwar... allerdings ist das Ding mit 20er...
  3. Welcher Getriebemotor ist stärker ?

    Welcher Getriebemotor ist stärker ?: Hallo Entschuldigt die etwas dumme Frage, aber ich weiß es leider nicht besser, ich habe einmal einen Motor mit einer 125:1 Übersetzung und einen...
  4. 12V Getriebemotor stoppt zu abrupt, muss sanfter anhalten. Aber wie?

    12V Getriebemotor stoppt zu abrupt, muss sanfter anhalten. Aber wie?: Hallo Gemeinde, die Motoren an unserem Kamera Remote Head stoppen zu schnell und ruckelig. Sie müssten weicher auslaufen und unmerklich zum...
  5. Getriebemotor durch Schiebeschalter mit 2 Stromquellen verbinden

    Getriebemotor durch Schiebeschalter mit 2 Stromquellen verbinden: Hallo zusammen, in einem Schulprojekt besteht unsere Aufgabe darin, einen Getriebemotor zu betreiben, der durch zwei unterschiedliche...