Gewickelter trafo

Diskutiere Gewickelter trafo im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo zusammen ich bräuchte da mal hilfe . ich habe ne aufgabe bekommen die lautete: warum kann mann bei längeren stecken einen gewickelten...

  1. Chris

    Chris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    ich bräuchte da mal hilfe .


    ich habe ne aufgabe bekommen die lautete:

    warum kann mann bei längeren stecken einen gewickelten trafo ein bauen für leuchten
    und warum da kein elecktrischer rein passt

    also warum das mit dem e. trafo nicht geht habe ich schon rausgefunden bzw gehört mit zur aufgabe weil ja die stecken der leuchten zu lang ist .

    könnt ihr mir sagen was beim gew. trafo änder gegen über einem e.trafo
    und warum?

    mfg Chris

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewickelter trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 21.10.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gewickelter trafo

    Hallo,

    so etwas bitte zukünftig im Lehrlings/Studenten Forum posten.

    Das ist schon richtig, bleibt nur die Frage "wieso?"!Wieso geht es bei zu langen Strecken nicht?

    Was wären denn deine möglichen Antworten ;)?

    MFg MArcell
     
Thema:

Gewickelter trafo

Die Seite wird geladen...

Gewickelter trafo - Ähnliche Themen

  1. Umgewickelter Motor 380V mit ∆ Symbol für Kreissäge

    Umgewickelter Motor 380V mit ∆ Symbol für Kreissäge: Guten Abend Meine Frage wie wird der Motor ( siehe Bilder ) . [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] (So geschalten hatte ich versucht mit normalen...
  2. Neugewickelter Motor nach 30min verbrannt

    Neugewickelter Motor nach 30min verbrannt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle schon. Habe 2 gleiche Perske Fräsmotoren KRS 61.11.2D 400V 100Hz 3,3kW 5000 U/min zur...
  3. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  4. Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW

    Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW: Hallo Allerseits, ich habe hier einen Niederspannungs-Drehstrom-Trafo, elektrische Prüfung vor ein paar Jahren abgelaufen. Alte Prüfunterlagen...
  5. LED Trafo

    LED Trafo: Guten Tag, ist es möglich an einem einfachen LED Trafo (8W) anstelle von 230V Eingang, 12V von einem 230V Netzteil (Ausgang 12V konstant 300W)...