Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene.. ?

Diskutiere Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene.. ? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene belegt? Oder höchstens zwei? Also z.B so breit ist, wie ein B16...

  1. #1 Blitz009, 05.05.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene belegt?
    Oder höchstens zwei?

    Also z.B so breit ist, wie ein B16 LS?

    Analog oder Digital ist egal, Hauptsache schmal.

    Wollte den erst in die UV setzen, aber frage mich warum. Besser wäre ja oben im Zählerkasten auf der Hutschiene, neben den Neozed Sicherungen.


    Kann man die Neozed Sicherungen, die vor dem FI sitzen (Elektrisch), auch in die UV einbauen?
    Momentan sitzen die oben im Zählerkasten bei uns. Werde die auch da sitzen lassen, aber ist nur so eine Frage, könnte eng werden, wenn der Drehstromzähler zu breit ist.
     
  2. Anzeige

  3. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
  4. #3 Blitz009, 05.05.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene

    chucks! Puhh! Der ist aber teuer! Eltako ok!
    Gibt auch welche für 1/3 des Preises.
    Aber Danke für Deine Antwort!
     
  5. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene

    Billiger - Ja, aber nicht bei gleicher Bauform.

    Gib bei googel einfach mal Hutschienen Drehstromzähler MID geeicht ein.
    Dann kannst mal selbst schauen was zu dir passt.

    Da ich vermute von alten Threads, dass du den Zähler zu Abrechnungszwecken verwenden willst, muss Dieser MID geeicht sein - bitte darauf achten.
     
  6. #5 Blitz009, 06.05.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene

    Chucks! Danke für den Hinweis! Da wäre ich nun wieder in eine Falle gelaufen! Danke Dir!
    Ja, zur Not, soll er genau und konform sein.
     
Thema:

Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene.. ?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene.. ? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  2. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  3. Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?

    Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?: Hallo liebes Forum, leider bin ich unerfahren was Elektroinstallationen betrifft. Bei meiner Mutter ließ sich vor einiger Zeit die...
  4. Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger

    Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger: Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Haus eine Elro VD58 Color Türsprechanlage gebraucht gekauft. Habe bereits eine verbaut, aber in...
  5. Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?

    Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag/Frage in die Runde. Meistens weiß ich mir selbst zu helfen. Bei dem Theme bin...