1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine lautere Klingel als ...

Diskutiere Gibt es eine lautere Klingel als ... im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wohne in einer 3 bzw. 4 stöckigen Miet-Wohnung und im Erdgeschoss ist diese Klingel: WP_20170105_007 erstellt von Ampere, 06.01.2017 um...

  1. Ampere

    Ampere Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    wohne in einer 3 bzw. 4 stöckigen Miet-Wohnung und im Erdgeschoss ist diese Klingel:




    Sie ist leider zu leise und man hört sie nicht im Kellergeschoss, daher wollte ich:

    a) einen neuen Einsatz zum aufstecken (mit diesen 4 Pins) kaufen der lauter ist oder

    b) das Klingelsignal dort irgendwie abgreifen und darüber den Sender einer Funkklingel "ansteuern", sodass ich draußen an der Tür alles so lassen kann wie es ist, und im Kellergeschoss die Funkklingel mitklingelt. (https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...l=search-alias=aps&field-keywords=funkklingel)

    Die favorisierte Lösung ist natürlich a. Aber gibt es dafür lautere "Lautsprecher" zum aufstecken? Falls nein, wie könnte man b am einfachsten umsetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    9
  4. #3 Hotliner, 06.01.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Hallo@TE!

    Der Taster gehört zu welcher Klingel-Anlage, bzw. in welchem Stockwerk von der 3-4 stöckigen Mietwohnung hört man es ansonsten noch normal?
    Mit einem zusätzlichen Grothe Mistral 300 Zusatz-Funkgong kann man es realisieren,
    den Türruf im Keller, wenn nicht gar zu weit entfernt, noch zu empfangen.

    LG.
     
Thema:

Gibt es eine lautere Klingel als ...

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine lautere Klingel als ... - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?

    Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?: hi, welchen Durchmesser müssen Leitungen haben? Das ist ja unterschiedlich von den Stromstärken die da durch müssen. Und auch von der...
  2. Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

    Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit: Hallo allerseits !!! Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte. Ich hab ein Bauteil...
  3. Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf

    Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf: Die Gerüchteküche brodelt schon seit Anfang 2012, dass sich ALPS wegen des ruinösen Preiswettbewerbs aus der Produktion der nahezu unverwüstlichen...
  4. EnOcean Schalter. Gibt es echte EnOcean Schalter (keine Taster mit 3 Stellungen)

    EnOcean Schalter. Gibt es echte EnOcean Schalter (keine Taster mit 3 Stellungen): Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus bauen zu lassen und mit EnOcean Funk-Steuerung ausrüsten zu lassen. (Das Ganze über Weberhaus mit deren...
  5. Wie verlege ich NAYY-J 4X240mm² Erdkabel richtig? Gibt es eine VDE?

    Wie verlege ich NAYY-J 4X240mm² Erdkabel richtig? Gibt es eine VDE?: Guten Abend! Mein Problem ist folgendes. Ich habe eine 208KW große Photovoltaikanlage über vier 365 Meter lange NAYY-J 4X240mm² Kabel im Erdreich...