Gibt es eine lautere Klingel als ...

Diskutiere Gibt es eine lautere Klingel als ... im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wohne in einer 3 bzw. 4 stöckigen Miet-Wohnung und im Erdgeschoss ist diese Klingel: WP_20170105_007 erstellt von Ampere, 06.01.2017 um...

  1. Ampere

    Ampere Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    wohne in einer 3 bzw. 4 stöckigen Miet-Wohnung und im Erdgeschoss ist diese Klingel:




    Sie ist leider zu leise und man hört sie nicht im Kellergeschoss, daher wollte ich:

    a) einen neuen Einsatz zum aufstecken (mit diesen 4 Pins) kaufen der lauter ist oder

    b) das Klingelsignal dort irgendwie abgreifen und darüber den Sender einer Funkklingel "ansteuern", sodass ich draußen an der Tür alles so lassen kann wie es ist, und im Kellergeschoss die Funkklingel mitklingelt. (https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...l=search-alias=aps&field-keywords=funkklingel)

    Die favorisierte Lösung ist natürlich a. Aber gibt es dafür lautere "Lautsprecher" zum aufstecken? Falls nein, wie könnte man b am einfachsten umsetzen?
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
  4. #3 Hotliner, 06.01.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@TE!

    Der Taster gehört zu welcher Klingel-Anlage, bzw. in welchem Stockwerk von der 3-4 stöckigen Mietwohnung hört man es ansonsten noch normal?
    Mit einem zusätzlichen Grothe Mistral 300 Zusatz-Funkgong kann man es realisieren,
    den Türruf im Keller, wenn nicht gar zu weit entfernt, noch zu empfangen.

    LG.
     
Thema:

Gibt es eine lautere Klingel als ...

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine lautere Klingel als ... - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  2. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  3. Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?

    Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?: Hallo liebes Forum, leider bin ich unerfahren was Elektroinstallationen betrifft. Bei meiner Mutter ließ sich vor einiger Zeit die...
  4. Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo

    Es gibt in diesem Jahr wieder mal eine neue Logo: Die soll auf der Hanovermesse vorgestellt werden, wenn die mal statt findet. Die Neue Logo 8.3 soll Cloudfähig sein und sich z.B. auch mit Alexa...
  5. Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?

    Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?: Hallo, in einem alten (sehr alten) Haus, soll die Elektroinstallation (ca. 60 Jahre alt) komplett erneuert werden. Der Elektriker "unseres...