Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker?

Diskutiere Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker? Hallo Leute, ich habe eine Lampe, die einen normalen Anschlusss hat ( mehrere Kabel) also für...

  1. #1 Stepinho, 14.02.2008
    Stepinho

    Stepinho Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker?

    Hallo Leute,

    ich habe eine Lampe, die einen normalen Anschlusss hat ( mehrere Kabel) also für die decke.. ich würde sie aber gerne an der Wand anbringen. Jedoch möchte ich nicht die Wand aufreissen und ein Kabel legen.

    Gibt es eine art Adapter, die eine Normale Deckenlampe zu einer Steckdosenlampe macht?

    LG

    stepinho
     
  2. Anzeige

  3. elec

    elec Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker?

    Wie meinst du das? An jede Lampe kann man eine Leitung mit Stecker machen, ein problem ist evtl die Zugentlastung der Leitung. Schön sieht es auch nicht immer aus!
     
  4. #3 PatBonner, 14.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker?

    Hallo Stepinho und Willkommen im forum.

    Es gab früher solche Adapter, die man in eine E27 Fassung geschraubt hat. Diese
    Adapter sind wegen fehlendem Schutzleiter aber heute "Gott sei Dank" verboten.

    Nicht zuletzt, weil es viele Unfälle damit gab.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 Stepinho, 14.02.2008
    Stepinho

    Stepinho Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker?

    hm mein Problem ist, dass ich keine Leitung in die Wand legen kann. ich meine einen Adapter der vom Lampen-Anschluss in einen Normalen Steckdosenstecker umwandelt...
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker?

    Um eine Lampe ans Stromnetz zu bringen, nutzt man in der Regel mindestens eine Bau-Fassung bzw. eigentlich eine Leuchte.

    An diese Leuchte lässt sich meist auch eine flexible Anschlussleitung mit Stecker montieren, wichtig ist das ein aussreichende Zugentlastung dieser Leitung gegeben ist.
     
  7. #6 Lötauge35, 15.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker?

    Adapter ist Unfug,
    Du brauchst für deine Lampen nur eine flexible Anschlußleitung mit Stecker.
     
Thema:

Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Adapter für Lampen auf Netzstecker? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  2. Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon mal hier gab. Ich habe jetzt eine gute Stunde das Forum durchforstet und nichts...
  3. Gibt es sowas wie einen Funkdrehschalter ?

    Gibt es sowas wie einen Funkdrehschalter ?: Hallo Gibt es einen Funkdrehschalter ? Ich hab jetzt keine wie man das richtig nennt. Aber es geht darum dass ich einen Drehschalter(Mechanisch...
  4. gibt es einen ringförmigen elektromagneten?

    gibt es einen ringförmigen elektromagneten?: hallo, ich habe leider keine erfahrung in der elektrik, dennoch würde mich folgendes dringend interessieren. vielleicht ist ja ein jemand...
  5. Gibt es ein Relais für einen Sensor

    Gibt es ein Relais für einen Sensor: Hallo an alle Elektrospezies, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einer Tür einen Sensor (24V) befestigt der schaltet sobald jemand durch den...