Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

Diskutiere Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG

  1. #1 philipp1314, 01.06.2023
    philipp1314

    philipp1314 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner?
    Und gibt es auch einen SIcherungsschalter?
    MfG
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Das eine Wort ist länger.

    Lutz
     
  4. #3 Kaffeeruler, 02.06.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Die Gebrauchskategorie..

    Sicherungstrennschalter ist z.B nur AC 20 ( Lastfreies Schalten ), Sicherungslasttrennschalter AC 22 ( Schalten unter Last)
    Hat nix mit der Abschaltung im Fehlerfall zu tun sondern nur das manuelle abschalten
     
    elo22 und michaneu gefällt das.
Thema:

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon mal hier gab. Ich habe jetzt eine gute Stunde das Forum durchforstet und nichts...
  2. Gibt es sowas wie einen Funkdrehschalter ?

    Gibt es sowas wie einen Funkdrehschalter ?: Hallo Gibt es einen Funkdrehschalter ? Ich hab jetzt keine wie man das richtig nennt. Aber es geht darum dass ich einen Drehschalter(Mechanisch...
  3. gibt es einen ringförmigen elektromagneten?

    gibt es einen ringförmigen elektromagneten?: hallo, ich habe leider keine erfahrung in der elektrik, dennoch würde mich folgendes dringend interessieren. vielleicht ist ja ein jemand...
  4. Gibt es ein Relais für einen Sensor

    Gibt es ein Relais für einen Sensor: Hallo an alle Elektrospezies, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einer Tür einen Sensor (24V) befestigt der schaltet sobald jemand durch den...
  5. Gibt es so einen Umschalter??

    Gibt es so einen Umschalter??: Ich suche für einen Stromkreis einen Umschalter den man mit einer Funkfernbedienung bedienen kann ??? also einfach mal knopf drücken dann läuft...