Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?

Diskutiere Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung? im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes Forum, leider bin ich unerfahren was Elektroinstallationen betrifft. Bei meiner Mutter ließ sich vor einiger Zeit die...

  1. #1 BrandXXL, 15.03.2022
    BrandXXL

    BrandXXL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    leider bin ich unerfahren was Elektroinstallationen betrifft. Bei meiner Mutter ließ sich vor einiger Zeit die Fußbodenheizung nicht mehr abstellen. Sie heizte immer weiter. Ein Elektriker war da und das Thermostat inkl. Fühler war kaputt. Jetzt wollte er auch den Fühlerdraht wechseln und bestellte einen neuen, leider war dieser zu dick. Einen sehr dünnen bzw. dünneren Fühlerdraht konnte er nicht auftreiben, gibt es angeblich nicht mehr.

    Gibt es irgend welche Möglichkeiten an ganz feine / dünne Fühlerdrähte zu kommen?
    Wäre schade, wenn sie dadurch Ihre Heizung nicht mehr nutzen könnte.

    Ihr seid jetzt meine einzige Hoffnung, da dachte ich mir ich schreib hiereinfach mal.

    Vielen Dank.
    Gruß, Andreas.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Da gibt es bestimmt Abhilfe!

    Wenn Du geneigt wärest, den maximal möglichen Außendurchmessers des Bodenfühlers zu posten.

    Also, eine 2 mm- Perle ist mir schon untergekommen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung?

Die Seite wird geladen...

Gibt es sehr dünne / feine Fühlerdrähte für eine Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  3. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  4. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  5. Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger

    Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger: Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Haus eine Elro VD58 Color Türsprechanlage gebraucht gekauft. Habe bereits eine verbaut, aber in...