1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gilt für so was noch Bestandschutz?

Diskutiere Gilt für so was noch Bestandschutz? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Gilt für so was noch Bestandschutz? Altbauten aufgeben, NEIN ! Sanieren ist das Stichwort Sag ich ja, Ursachen abstellen, nicht kaschieren....

  1. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gilt für so was noch Bestandschutz?

    Sag ich ja, Ursachen abstellen, nicht kaschieren. Welcome
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Bewusstseinsspalter, 09.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gilt für so was noch Bestandschutz?

    Na geht doch ! :D

    Das Problem ist halt, daß beim Thema "Sanierung" der Vermieter auf Durchzug schaltet.
    Wie bei Bauwerksabdichtung, so auch bei der elektr. Anlage.

    MfG....
     
  4. banubs

    banubs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gilt für so was noch Bestandschutz?

    Ich wollte hier in dem Forum eigentlich keine Diskussion über feuchte Wände anfangen, mir ging es um die Elektrik.

    Ohne auf die Punkte der Schikane seitens des Vermieters einzugehen, die wir seit der Meldung an ihn wegen der Feuchtigkeit erleben.
    Es war keine Alu Kaschierung sondern an einigen Stellen, an denen jetzt die Feuchtigkeit eintritt war normale Haushaltssalufolie unter einer Untertapete. Also nicht an der gesamten Wand sondern nur da wo jetzt die Nässe reinkommt. Schimmel ist an diesen Stellen auch schon vorhanden und wächst weiter. Das ganze ist an einer Außenwand und Betrifft das Wohnzimmer und ein Kinderzimmer.

    Nach dem ich den Mangel gemeldet hatte kam der Vermieter sich das ansehen und meinte, klar das wird gemacht sieht man ja das es von außen kommt. Ab dem nächsten Tag wurde es ungewöhnlich, es kam eine Mieterhöhung, Ankündigung von Terminen mit Kaufinteressenten, Vorwürfe wegen angeblichem falschem Heizen und Lüften und vieles mehr, was ich nicht genauer ausführen will. Kurz gesagt scheint es als wolle er uns rausekeln und nebenher dafür Sorgen das er im Falle des Auszugs die Kaution einbehalten kann.

    Und eine Sache dazu war eben, das er darauf gedrängt hat, dass die zusätzlichen einzel Abgesicherten Steckdosen entfernt wurden. Und seitdem ist es halt nicht mehr möglich gleichzeitig zu saugen und die Waschmaschine zu betreiben.

    Das die Heizlüfter keine Lösung sind ist mir bewußt, nur hielt es die Nässe in Grenzen.

    Die Miete beträgt für 4 Zimmer, inklusive dem Heizöl aber ohne Strom für die Heizungsanlage rund 700 Euro
     
  5. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gilt für so was noch Bestandschutz?

    M. E. ist das Verhandlungssache. Mit Konfrontation wird man wenig erreichen.
    Wie Du schon sagst kann das sehr aufwendig werden. Das trägt die geringe Miete oft nicht.
     
  6. #15 Bewusstseinsspalter, 09.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gilt für so was noch Bestandschutz?

    Da hast Du recht. Konfrontation hilft in den meisten Fällen garnicht.
     
  7. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gilt für so was noch Bestandschutz?

    Da würde ich dem Vermieter jeden Monat mit der Miete noch einen Blumenstrauß bringen.

    Ich bezahle hier alleine für die Heizung 300 EUR monatlich. Haeh
     
  8. #17 Bewusstseinsspalter, 09.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gilt für so was noch Bestandschutz?

    :eek:

    Wo wohnt Ihr denn ?

    Mal von der geographischen Lage abgesehen bez. man so durchschnittlich 100-200 € mon. für die gesamten Betriebskosten (exkl. Strom).

    MfG...

    PS: Mieterhöhungen müssen begründet werden !
     
  9. banubs

    banubs Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gilt für so was noch Bestandschutz?

    Die Miethöhe spielt doch keine Rolle, unsere Kaltmiete liegt deutlich über dem Mietspiegel.

    Die ganze Vorgeschichte die ich schilderte diente nur zur Erklärung wie ich überhaupt den Zustand hinter der Abdeckung sehen konnte.

    Ich wollte hier nur Wissen ob die Installation auf den Bildern Fachgerecht ist und man das so hinnehmen muss.

    Alles andere wäre doch sehr Off Topic und würde viel zu weit führen.
     
  10. #19 Bewusstseinsspalter, 09.04.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gilt für so was noch Bestandschutz?

    Deine Wohnsituation muss man gesamtheitlich betrachten, deshalb meine/unsere Ausführungen.
    Ob Du das hinnehmen musst oder willst, ist gesamtheitlich zu betrachten, was ich hiermit nicht mehr tuen werde.

    Also nur noch zum Thema, O.K.
    Hier verweise ich auf meinen Ersten Beitrag !

    MfG...
     
  11. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gilt für so was noch Bestandschutz?

    Na ja, so ungefähr ist es in Ordnung.

    Um Dein Problem mit Staubsauger und Waschmaschine zu lösen, würde ich einen Verwandten, der das kann (Elektriker), bitten, die zweite Fassung in Betrieb zu nehmen. Man sieht, dass an der linken Fassung mehrere Drähte angeschlossen sind. Davon würde ich einen oder zwei nach rechts legen, so dass nicht so leicht eine Überlastung entsteht.
    [​IMG]
    Dabei kann er gleich eine ordentliche Erdungsschiene einbauen (kostet nur wenige Euro) und evtl. - wenn Du willst - auch einen FI-Schalter.
     
Thema:

Gilt für so was noch Bestandschutz?

Die Seite wird geladen...

Gilt für so was noch Bestandschutz? - Ähnliche Themen

  1. Leuchte für Max. 60 Watt, gilt das auch für Energiesparlampen?

    Leuchte für Max. 60 Watt, gilt das auch für Energiesparlampen?: Hallo! In/Auf Leuchten steht ja in der Regel die maximale Leistung des Leuchtmittelst, das man verwenden darf, z.B. 60 Watt. Wie ist das wenn ich...
  2. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  5. " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .

    " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .: Hallo Miteinander , nach meiner Vorstellung , will ich dann auch mal eine erste Frage stellen . Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr in unserer Firma...